Berühmtheit
Scott Steiner sagt, dass seine virale Mathe Promo „Sinn gemacht“ habe

In den Werbespots von Scott Steiner ging es immer um die Reise, nicht um das Ziel. Dies war 2008 der Fall, als seine Mikrofonarbeit vor Sacrifice viral ging.
Scott Steiner ist für einige der surrealsten Promos im modernen Wrestling verantwortlich. Er war nicht für seinen messerscharfen Verstand bekannt wie The Rock oder MJF. Stattdessen war seine Mikrofonarbeit seltsam intellektuell und einzigartig. Die Fans wussten nie, was aus seinem Mund kommen würde, sei es während seiner Zeit bei WCW, WWE oder TNA. Steiners Promos verwischten im Allgemeinen die Grenzen zwischen Arbeiten und Dreharbeiten, vor allem wenn er verlobt war. Vor TNAs Pay-per-View-Serie Sacrifice im Jahr 2008 war dies jedoch möglicherweise nicht der Fall, als er die berüchtigtste Werbesendung seiner Karriere für Samoa Joe und Kurt Angle herausbrachte.
Während der Vorbereitung auf ihr Triple-Threat-Match beschloss Steiner, die Wahrscheinlichkeit, dass Angle bei Sacrifice gewinnen würde, mathematisch herunterzurechnen. Er geriet zu Beginn der Promo aus den Fugen und sagen wir einfach, dass seine Zahlen nicht ganz stimmten. Dadurch wurde es überhaupt erst viral: Ein Riese von einem Menschen, der selbstbewusst Zahlen ins Mikrofon brüllt, die einfach nicht korrekt waren. In einem aktuellen Interview mit The Bullet Cast blieb Steiner bei seinen Berechnungen. „Ich glaube nicht, dass man jemals ein Interview führen und denken kann, dass es so ewig dauern wird. Aber nein, es hat Erfolg. Die Leute genießen es auch heute noch. Es ist also großartig und es hat Sinn gemacht.“ (h/t und vielen Dank an Anutosh Bajpai von sescoops.com für die Transkription)
Scott Steiners Mathe Promo war so schlecht, dass sie gut wurde
Im Jahr 2008 war das Internet noch ein ganz anderer Ort. Es war nicht so in jedermanns Hand wie heute. Um im Jahr 2008 etwas viral zu machen, bedurfte es einer Menge Mundpropaganda und der Veröffentlichung auf weniger aktienfreudigen sozialen Netzwerken wie MySpace. Apps wie TikTok und Instagram sollen Dinge in die Feeds von Millionen von Menschen bringen, aber im Jahr 2008 war das nicht YouTubes Spiel, was die Langlebigkeit von Steiners Promo zu etwas Besonderem macht. Das typografische Video der Schimpftirade hat mehr als 13 Millionen Aufrufe auf YouTube, während der letzte Upload der Originalszene die zwei Millionen Marke überschritten hat. Diese Zahlen mögen nach heutigen Maßstäben der viralen Verbreitung nicht allzu groß sein, aber in den Anfängen der Video-Sharing-Site lügten Steiners Werbezahlen ironischerweise nicht.
Sein respektloser Promo-Stil liegt offenbar in der Familie, da NXT-Champion Bron Breakker einiges davon hat. Er hat noch keinen klassischen Moment am Mikrofon wie Scotts Mathe-Promo, aber er hat eine Handvoll Steiner-Brother-Rückrufe in seinen Trick integriert. Breakker wird am 22. Oktober bei Halloween Havoc in einem Triple-Threat-Match um die NXT Championship gegen JD McDonagh und Ilja Dragunov antreten. Es kursieren Gerüchte, dass er dieses Match verlieren könnte, was zu einer möglichen Berufung in den WWE-Hauptkader führen könnte. Austin Theory hat außerdem damit gehänselt, dass er beim Premium-Live-Event seine „Money In The Bank“-Aktentasche einlösen würde.