Berühmtheit
NCIS: Wie Sean Murray von Timothy McGee in Staffel 8 so viel Gewicht verlor

In der Eröffnungsfolge der achten Staffel sah Timothy McGee ohne wirkliche Erklärung bemerkenswert anders aus als in der vorherigen Staffel.
Die achte NCIS-Staffel überraschte viele mit dem Gewichtsverlust von Timothy McGee und veranlasste einige dazu, sich zu fragen, ob der Gewichtsverlust von Sean Murray im NCIS-Universum thematisiert würde. Der Lieblingscharakter der Fans erschien erstmals in Staffel 1, Folge 7, „Sub Rosa“, und wurde zu einem der langlebigsten Charaktere in der NCIS-Besetzung. McGee begann seine NCIS-Reise als unglücklicher Kumpel von Tony DiNozzo. Etwas sensibel, aber mit einem brillanten Gespür für Computer, wurde der MIT-Absolvent Tim schnell zu einem wichtigen Mitglied des NCIS-Teams. Sein Charakter bot mit seiner zaghaften Beziehung zu seinem Chef Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) gelegentlich Humor und wetteiferte gleichzeitig um den Respekt seiner Kollegen.
Nach dem Abgang von Special Agent Gibbs konnte Tim auch seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Im Verlauf jeder Staffel entwickelte sich McGee zu einem angesehenen leitenden Spezialagenten des NCIS. Aber die vielleicht größte Veränderung bei McGee war nicht seine Karriereentwicklung, sondern sein Aussehen. Über seine körperliche Veränderung wurde auf dem Bildschirm nicht viel erwähnt, abgesehen von einem Kommentar darüber, dass er die Treppe benutzen und die Donuts weglassen sollte. Im wirklichen Leben kam es zu dieser Veränderung, als Murray große Veränderungen vornahm, um gesund zu bleiben, was zu einem Verlust von 25 Pfund führte. Dies erklärt natürlich, warum die Änderung in NCIS selbst nicht wirklich thematisiert wurde, da es sich offenbar eher um eine persönliche Entscheidung des Schauspielers handelte als um die Entwicklung des Charakters der Serie.
Sean Murray bestätigte seine Abnehmroutine auf Twitter
NCIS ist voller Geheimnisse, aber Sean Murray hat das Rätsel um seinen Gewichtsverlust in einem Tweet an seine Follower gelöst. Der NCIS-Schauspieler sagte: „An diejenigen, die gefragt haben, was ich getan habe, um die 25 Pfund abzunehmen: 14 Monate ohne Alkohol und fast ohne Zucker.“ Ich habe streng biologisch gegessen.“ (über Twitter). Diese Diät hat auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt – so sehr, dass einige NCIS-Zuschauer besorgt waren, dass es Sean nicht gut ging. Doch nachdem er verriet, dass der Gewichtsverlust von Sean Murray auf gesunde Ernährung zurückzuführen war, lobten viele Zuschauer Sean für seine unglaubliche Verwandlung.
Wie Timothy McGees verändertes Aussehen den wachsenden Status seiner Figur widerspiegelt
Im Laufe von 19 Spielzeiten entwickelte sich Tim McGee von einem nerdigen, oft gehänselten Agenten auf Bewährung zum dienstältesten Agenten im NCIS-Team. Während der Gewichtsverlust von Sean Murray auf seine persönlichen Lebensentscheidungen zurückzuführen war, fielen sie auch mit McGees Reise zusammen. Mark Harmons NCIS-Charakter Gibbs und seine Entwicklung wären ohne diesen speziellen Schauspieler in der Rolle nicht so gut gewesen, und das Gleiche gilt auch für McGee. Sein Prozess, als Agent selbstbewusster zu werden und zu lernen, für sich ein gesundes Arbeits- und Privatleben zu schaffen, ist eng mit Murrays eigener persönlicher Entwicklung und seiner Entscheidung, einen gesünderen Lebensstil zu verfolgen, verbunden thomas gibson.
Dabei geht es nicht nur um Gewichtsverlust. Murray hat sich seit Beginn seiner Rolle als Schauspieler weiterentwickelt, was auch zu McGees Reise passt. Seit der 14. NCIS-Staffel hat sich Tim McGees Aussehen erneut weiterentwickelt. Er hat sich einen Spitzbart wachsen lassen und sein Gewicht ausgeglichen, sodass er völlig wie ein fähiger Ermittler aussieht. Während McGee das NCIS-Team nicht anführt, da er sich dagegen entschieden hat, ist er neben Alden Parker (Gary Cole), dem Gibbs-Nachfolger von NCIS, der dienstälteste Feldagent. Timothy McGee ist nicht mehr nur ein geekiges Mitglied des Teams: Er hat sich seine Sporen an der Spitze der NCIS-Tabelle verdient, egal wie er aussieht.