SGE Bedburg-Hau und TuS Asterlagen teilen sich 0:0

Index

SGE Bedburg-Hau und TuS Asterlagen teilen sich 0:0

Die Spannung war groß, als die SGE Bedburg-Hau und der TuS Asterlagen am Wochenende aufeinander trafen. Doch am Ende konnten beide Mannschaften keinen Sieg erringen und teilten sich das 0:0-Unentschieden. Die Zuschauer im Stadion sahen eine hart umkämpfte Partie, in der beide Teams alles gaben, um den Sieg zu erzielen. Doch trotz vieler Chancen konnten keine der beiden Mannschaften das Tor treffen. Somit bleibt die SGE Bedburg-Hau weiterhin in der Tabelle auf einem mittelprächtigen Platz, während der TuS Asterlagen weiterhin auf einen Sieg wartet.

Zweites Spiel, keine Punkte: SGE Bedburg-Hau teilt sich mit TuS Asterlagen

Zweites Spiel für Bernard Alijaj als Trainer der SGE Bedburg-Hau, zweites Spiel ohne Gegentor. Nach dem 0:0 (0:0) im heimischen IGETEC-Sportpark gegen den Tabellenzweiten TuS Asterlagen muss sich der Fußball-Bezirksligist allerdings ärgern, dass am Ende keine drei Punkte auf der Habenseite stehen.

Der Landesliga-Absteiger nutzte eine ganze Reihe hochkarätiger Gelegenheiten nicht. Die größte Chance vergab Leander Derksen in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt, als er an Asterlagens Torwart Tobias Prigge scheiterte.

SGE-Trainer Bernard Alijaj war dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht. Die Jungs sind viel gelaufen und haben als Einheit agiert. Das hat mir sehr gut gefallen“, lobte Alijaj sein Team.

Von Aufstiegsträumen und Abstiegsängsten in der Fußball-Bezirksliga

Von Aufstiegsträumen und Abstiegsängsten in der Fußball-Bezirksliga

Garantierte Spannung bis zum Schluss

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Spielvorteile und auch die erste Großchance. Serkan Yilmaz (19.) vollbrachte das Kunststück, den Ball frei stehend über das leere Tor zu bugsieren. Im Gegenzug wurde die SGE erstmals gefährlich. Levon Kürkciyan (21.) schweißte den Ball nach einer Flanke an den Pfosten.

Nach der Halbzeitpause agierten die Gastgeber nun aggressiver und liefen besser an. Felix Beeker (59.) und Tim Helmus (61./79.) scheiterten jeweils frei stehend an Gäste-Torwart Prigge. Doch auch die Gäste vergaben beste Chancen, erneut Yilmaz (67.) traf nur das Quergebälk.

Das sagt Bernard Alijaj zu seiner neuen Aufgabe bei der SGE Bedburg-Hau:

Vor dem Spiel beim TSV Wachtendonk-Wankum

In den letzten Minuten der Partie drückte der Gastgeber auf den Sieg, bevor Derksen (90.) den Matchball für die SGE aus elf Metern nicht nutzte.

„Wir haben schon viele Inhalte aus dem Training umgesetzt, vor allem in der Defensive. Unsere Chancenverwertung muss allerdings besser werden, weil sich das sonst im Saisonverlauf rächen wird“, mahnte SGE-Trainer Alijaj.

Sein Team ist nun seit vier Spielen unbesiegt und belegt weiter den neunten Tabellenplatz. Am Dienstag folgt das Gastspiel beim VfL Repelen.

SGE Bedburg-Hau: SeifertDerksen, Gorißen, Sanders, Tekaat, Beeker, Clääßen, Hoenselaar, Helmus (74. Bonnet), Kürkciyan (86. Versteegen), Geurtz (80. Janssen).

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up