Skaterhockey: Rasante Schlussphase bringt Crash Eagles Kaarst auf die Spitze

Index

Skaterhockey: Rasante Schlussphase bringt Crash Eagles Kaarst auf die Spitze

In der letzten Runde der diesjährigen Skaterhockey-Saison ging es extrem spannend zu. Die Crash Eagles Kaarst haben sich in einer atemberaubenden Schlussphase den Sieg gesichert und sich damit an die Spitze der Tabelle gesetzt. Die Fans der Crash Eagles hatten alle Hände voll zu tun, um die Anspannung zu ertragen, als ihr Team in den letzten Minuten des Spiels den Gegner noch einmal überholte. Am Ende standen die Crash Eagles Kaarst als Sieger da und konnten sich über einen wichtigen Erfolg freuen.

Crash Eagles Kaarst holt sich die Tabellenspitze nach dramatischem Sieg

Die Crash Eagles Kaarst haben sich nach einem mühsamen 7:5-Sieg (0:2, 3:1, 4:2) gegen die Bissendorfer Panther in der Skaterhockey-Bundesliga die Tabellenspitze gesichert. Der Titelverteidiger musste sich jedoch sehr anstrengen, um den Sieg zu erringen.

Ein schwaches erstes Drittel sah die Eagles noch mit 0:2 zurückliegen, nachdem Lasse Michaelsen und Jörn Weikamp die ersten beiden Tore für die Panther erzielt hatten. Wir haben das erste Drittel verschlafen, kritisierte Georg Otten, Vorsitzender des Deutschen Meisters.

Im zweiten Abschnitt wachte der Titelverteidiger jedoch auf und schoss durch Tim-Niklas Wolff, Thimo Dietrich und Dominick Thum in Führung. Doch Goalgetter Tim Strasser glich zum 3:3-Ausgleich aus.

Eagles übernehmen Platz eins nach turbulentem Schlussdrittel

Eagles übernehmen Platz eins nach turbulentem Schlussdrittel

Das Schlussdrittel war von großem Drama geprägt. Strasser traf erneut zum 4:3 (49.) und 5:3 (52.) für die Panther, bevor die Eagles kontern konnten. Tobias Wolff und Felix Wuschech sorgten binnen 36 Sekunden für das 5:5 (53.).

Doch als Stefan Tippl aufgrund eines Wechselfehlers für zwei Minuten auf die Strafbank musste, nutzten die Eagles die Überzahl zum 6:5-Sieg. Thimo Dietrich markierte die Führung 31 Sekunden vor der Schlusssirene. Die Panther opferten daraufhin den Torhüter für einen weiteren Feldspieler, wurden aber nicht belohnt. Dietrich legte die Kugel noch 14 Sekunden vor dem Ende ins verwaiste Tor.

Ein schwacher Sieg, aber ein wichtiger für die Eagles. Das war eine schwache Leistung, aber wir haben uns zurückgekämpft. Die Panther haben uns durch die Strafzeit kurz vor Ende zum Sieg verholfen, resümierte Trainer André Ehlert.

Die Tabelle der Bundesliga sieht aktuell wie folgt aus:

1. Crash Eagles Kaarst - 14 Spiele, 32 Punkte

2. Düsseldorf Rams - 13, 30

3. Crefelder SC - 14, 27

4. ESC Moskitos Essen - 13, 25

5. IVA Rhein Main Patriots - 14, 23

.

Das nächste Spiel der Crash Eagles Kaarst findet am 20. Juli gegen den ESC Moskitos Essen statt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up