Ski-Alpin-Weltcup 24/25: Neue Schulter-Operation – Kilde verpasst die Saison

Index

Ski-Alpin-Weltcup 24/25: Neue Schulter-Operation – Kilde verpasst die Saison

Im Ski-Alpin-Weltcup 24/25 ereignet sich ein einschneidender Vorfall: Der norwegische Skirennläufer Aleksander Aamodt Kilde muss nach einer neuen Schulter-Operation die gesamte Saison auslassen. Diese Enttäuschung trifft nicht nur den Sportler selbst, sondern auch seine Fans und die gesamte Skisport-Welt. Kilde, der in der vergangenen Saison mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machte, wird in dieser Saison fehlen. Die Frage nach der Ursache der Verletzung bleibt noch offen. Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.

Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde wird die gesamte Alpin-Saison verpassen

Der ehemalige Weltcup-Gesamtsieger aus Norwegen, Aleksander Aamodt Kilde, muss sich nach seinem schweren Sturz im vergangenen Januar in Wengen erneut an der Schulter operieren lassen.

„Leider kam es im Juli zu einer Infektion in meiner Schulter, die zu Komplikationen führte. Nach zehn Wochen Antibiotika ist jetzt noch eine OP nötig, um die Schulter komplett zu reparieren. Das bedeutet leider, dass ich in diesem Winter keine Wettkämpfe bestreiten kann“, sagte der 32 Jahre alte Skandinavier in einer Mitteilung seines Verbandes.

„Aber ich gebe alles in der Reha und arbeite an einem starken Comeback.“

Sander fällt wegen schwerer Zellerkrankung aus

Sander fällt wegen schwerer Zellerkrankung aus

Der deutsche Abfahrer Andreas Sander machte eine schwerwiegende Erkrankung öffentlich. Seine Körperzellen arbeiten demnach nicht richtig. An Sport ist derzeit nicht zu denken.

Verwirrung um Comeback von Hirscher

Verwirrung um Comeback von Hirscher

Der niederländische Skiverband NSKIV hat mit seiner Nachricht, Marcel Hirscher werde am Sonntag beim Weltcup-Auftakt der Alpinen im österreichischen Sölden sein spektakuläres Comeback geben, für Verwirrung gesorgt.

Mehrere österreichische Medien berichten unter Berufung auf das Team des 35-Jährigen, eine Entscheidung werde erst am Freitag beim endgültigen Meldeschluss fallen.

Dürr und Straßer starten in Sölden

Dürr und Straßer starten in Sölden

Mit den Slalom-Spezialisten Lena Dürr und Linus Straßer an der Spitze startet der Deutsche Skiverband (DSV) in die alpine Weltcup-Saison.

Insgesamt drei deutsche Athletinnen und sechs Athleten sind für die Rennen am Wochenende auf dem Rettenbachgletscher in Sölden/Österreich nominiert.

Hirscher-Rückkehr elektrisiert den Ski-Weltcup

Hirscher-Rückkehr elektrisiert den Ski-Weltcup

Marcel Hirscher steht beim Auftakt in Sölden im Fokus, womöglich aber noch gar nicht am Start.

Für Felix Neureuther ist das angekündigte Comeback des Ski-Stars so oder so eine „Riesengeschichte“.

Hirscher wird fünf Jahre nach seinem Rücktritt in der kommenden Saison nicht mehr für Österreich fahren sondern für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter.

Er habe allerdings noch Trainingsrückstand, sagte der Doppel-Olympiasieger von 2018 und siebenfache Weltmeister am Montagabend bei ServusTV.

„Das wird sich jetzt herausstellen in den nächsten drei Wochen. Da wird sich entscheiden, ob ich einigermaßen ins Fahren komme oder ob ich noch zwei Wochen mehr Zeit brauche oder einen Monat mehr Zeit brauche.“

Abblasen werde er sein Comeback jedoch auf keinen Fall, betonte Hirscher.

„Früher oder später werde ich da dabei sein, weil es mein Wunsch ist und weil ich es unbedingt gerne möchte, aber solange ich nicht halbwegs das Gefühl habe, dass ich mich wirklich einigermaßen bereit fühle dafür, werde ich es nicht machen.“

Die Einführung einer Wildcard durch den Weltverband FIS ermöglicht einem ehemals erfolgreichen Fahrer wie Hirscher, der im Slalom und Riesenslalom starten möchte, jederzeit die Teilnahme an Rennen seiner Wahl.

Lese hier mehr zu Hirschers Plänen für die neue Saison.

Hier finden Sie den Rennkalender für den Ski-Alpin-Weltcup der Männer.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie Hilfe bei der Übersetzung oder einer anderen Frage benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie benötigen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up