Lebensstil
Was ist ein Smart Bed? Und wie es funktioniert

Smart beds sind eine Matratze, die Sensoren und andere Technologien nutzt, um Daten über Ihre Schlafweise zu sammeln. Das Bett verwendet diese Daten, um Ihren Schlaf automatisch anzupassen und zu verbessern. Außerdem sendet es die Daten zu Ihrem Schlaf an Ihr Telefon, um Daten darüber bereitzustellen, wie Sie schlafen, und Vorschläge zur Verbesserung Ihres Schlafs zu machen.
Smart beds sind eine Matratze, die Sensoren und andere Technologien nutzt, um Daten über Ihre Schlafweise zu sammeln.
Was ist ein Smart bed?
Der beste Weg, um zu beschreiben, was ein smart bed ist, wäre ein bestimmtes Beispiel: Casper-Matratzen verwenden eine App, die Ihre Bewegungen während des Schlafens verfolgt, um zu lernen, welche Positionen Sie mögen und welche nicht, und dann die Matratze basierend darauf spontan anpasst diese Vorlieben.
Mit anderen Worten, a smart bed versteht Ihre Schlafmuster und verfolgt sie. Es lernt Ihre Schlafgewohnheiten kennen, einschließlich wie gut Sie schlafen. In einigen Fällen werden diese Informationen sogar in Form von Daten und Feedback mit Ihnen geteilt.
Smart beds kann die Positionen erkennen, in denen Sie sich während des Schlafens befinden, und ihre Funktionen entsprechend anpassen.
Wie smart bed Technologie funktioniert
Im Gegensatz zu den früheren Bettengenerationen verfügt Smart beds über eine Technologie, die Schlafmuster und unsere Muster revolutionieren könnte.
Smart beds sind in der Lage, Ihr Schlafverhalten zu überwachen und Vorschläge zu machen, wie Sie Ihren Schlaf optimieren können.
Es gibt eine große Auswahl an „intelligenten“ Betten, aber es gibt keine vollständige Liste der Funktionen für Smart beds, die mit jedem von ihnen funktionieren. Die Technologie hat sich auch durch die weit verbreitete Verwendung von Wi-Fi-Konnektivität sowie IoT verbessert, was es einfacher macht, einfache Aufgaben wie das Ändern des Standorts des Bettes oder das Einschalten des Kühl- und Heizsystems in Ihrem Haus zu erledigen.
Smart beds in der Lage sind, Ihre Schlafmuster zu überwachen und Berichte darüber bereitzustellen; Es bietet Ihnen jedoch auch Schlafoptimierungsstrategien, mit denen Sie Ihren Schlaf verbessern und abends bequemer ausruhen können.
Schlaf-Tracking
Zu beobachten, wie Sie sich beim Schlafen bewegen, gehört zu den Hauptmerkmalen, die die Matratze einer intelligenten Matratze von einer herkömmlichen unterscheiden. Durch die Verwendung eines einzigen Lakens aus „intelligentem Stoff“ oder mehrerer Sensoren, die in der gesamten Matratze positioniert sind, kann die Matratze eine Vielzahl unterschiedlicher Daten wie Herzschlag, Atmung sowie Schlafqualität und Druck verfolgen, um herauszufinden, was sie leisten muss Sie mit dem besten Schlaf.
Temperaturkontrolle
Smart beds Betten haben einen eingebauten Thermostat, mit dem Sie (oder das Bett, wenn es automatisch dazu in der Lage ist) die Temperatur Ihrer Matratze während des Schlafes regeln können. Smart beds brauchen nicht viel Stauraum.
Luftkammern
Die aufgeblasenen Luftschläuche in der Matratze verfügen über Drucksensoren, die es der Matratze ermöglichen, sich während des Ruhens an Ihre Körperhaltung anzupassen. Die Luftschläuche können über eine mit der Matratze verbundene App ferngesteuert werden.
App-Integration
Einige Smart beds sind in der Lage, sich mit dem Internet der Dinge zu verbinden, um andere intelligente Haushaltsgeräte wie Thermostate, virtuelle Assistenten, Kaffeemaschinen mit intelligenter Beleuchtung und Fernseher zu steuern. Sie können all diese Geräte verwalten, ohne aufstehen zu müssen.
Positionskontrolle
Der smart bed, der eine Positionssteuerung hat, hat zwei völlig getrennte Zonen, die unabhängig voneinander eingestellt werden können. Das bedeutet, dass eine Person die Matratze wie die Bein- oder Kopfregion per App oder Fernbedienung bewegen kann und die andere flach bleibt.
Musikwiedergabe
Manche Menschen finden sich friedlicher, wenn sie Meditationsmusik, Naturgeräusche oder andere beruhigende Audiosignale hören. Einige Smart beds sind mit Bluetooth-Konnektivität ausgestattet, sodass Sie Ihr Smartphone direkt mit dem Lautsprechersystem des Betts verbinden können, damit Sie friedlich schlafen oder zu Ihrem bevorzugten Radiosender aufwachen können.
Selbstgemacht
Obwohl sie weniger beliebt sind als andere Arten von Betten, sind selbstgebaute Betten in der Lage (… können Sie sich vorstellen?), das Bett automatisch zu machen! Mindestens eine Version dieser Technologie kann mit Stahlschienen arbeiten, die an Laken befestigt sind, die sie auf der Matratze bewegen und glätten salary.
Zusätzliche Möbel
„Smarte“ übergroße Betten können auch darauf hinweisen, dass das Bett gut gestaltet wurde. Kleinere Zimmer könnten von einem gut gestalteten Bett mit Augenspiegel oder einem Sitz, der an der Seite positioniert werden kann, profitieren.
Brauchen Sie ein smart bed?
Die Antwort hängt von Ihrem Budget und Ihren Bedürfnissen ab. Die meisten Menschen werden feststellen, dass das Standardbett wahrscheinlich ausreichend ist, solange die Matratze robust und bequem, benutzerfreundlich, leicht zu bewegen und preisgünstig ist.
Darüber hinaus können Sie einige Funktionen haben, die Smart beds enthalten, zum Beispiel Schlaf-Apps sowie eine Heizdecke zur Temperaturregelung, Weckbeleuchtung und einen budgetfreundlichen Projektor, der Ihre Filme am Fußende des Bettes projizieren kann, und vieles mehr .
Wenn Sie bereit sind, mehr Geld auszugeben und einen bestimmten Grund für den Kauf eines smart bed haben, tun Sie es. Denken Sie daran, dass Smart beds konsistente Internetverbindungen benötigen, um effektiv zu funktionieren.
Technologie ist nicht immer in der Lage, jedes Produkt zu schaffen, das wirklich nützlich oder effektiver ist. Dies gilt auch für Matratzen, die nicht lange auf technologischen Fortschritt oder Knöpfe angewiesen sind.
Darüber hinaus gibt es intelligente Krankenhausbetten, die den Gesundheitszustand des Patienten über ein Online-Überwachungssystem überwachen. Sie enthalten auch Sensoren, die Herzschlag, Blutdruck, Sauerstoffgehalt und Körpertemperatur überwachen, neben anderen Indikatoren, die Ärzte benötigen, um den Gesundheitszustand von Patienten zu verfolgen.
Abschluss
A smart bed ist eine Matratze, die über Sensoren verfügt, um Ihre Schlafmuster zu verfolgen. Die von den Sensoren gesammelten Daten können verwendet werden, um Ihnen zu helfen, Ihre Schlafgewohnheiten zu verbessern. Zu den Vorteilen der Verwendung eines smart bed gehören eine verbesserte Schlafqualität, mehr Energie und Gewichtsverlust.