So schön war das erste Gemeindefest in Bedburg-Hau

Index

So schön war das erste Gemeindefest in Bedburg-Hau

Am vergangenen Wochenende fand in Bedburg-Hau das erste Gemeindefest statt, das die gesamte Bevölkerung zusammenbrachte. Trotz des unbeständigen Wetters konnten die Organisatoren einen runden Erfolg verzeichnen, denn die Besucherzahl war höher als erwartet. Das Fest bot eine Vielzahl an Attraktionen, von kinderfreundlichen Spielstationen bis hin zu kulinarischen Highlights und einer abwechslungsreichen Musikszene. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und viele Besucher äußerten sich positiv über die Organisation und die Vielfalt des Angebots. Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick in das Geschehen geben und Ihnen die schönsten Bilder und Eindrücke präsentieren.

Gemeindefest in Bedburg-Hau: Ein Tag voller Musik, Spiel und Geselligkeit

Bei strahlendem Sommerwetter hat im Gemeindezentrum von Bedburg-Hau rund um das Rathaus zum ersten Mal das Gemeindefest stattgefunden. Neben einem bunten Bühnenprogramm, unter anderem mit musikalischen Vorträgen des Jugendchors Colourful Voice gemeinsam mit dem Kinderchor Buntgemischt und Farbenfroh, des Tambourcorps Till-Moyland und des Duos Hörbar, nutzte auch eine Vielzahl Bedburg-Hauer Vereine die Möglichkeit, sich mit Darbietungen und Aktionen einem breiten Publikum vorzustellen und um neue Mitglieder zu werben.

Bei den Racing-Fans Hasselt gab es beispielsweise eine Trialvorführung zu bestaunen, die Landmaschinenfreunde Louisendorf präsentierten historische Landmaschinen, der Karatateverein Kaiten Bedburg-Hau gab im Rahmen einer Vorführung Einblicke in den Karatesport und der Verein für Heimatpflege Till-Moyland ließ eigens gefertigte Nistkästen bemalen. Vervollständigt wurde das Angebot durch viele weitere Angebote der örtlichen Vereine, die dafür an ihren Informationsständen eine Vielzahl Besucher begrüßen konnten.

Besonders positiv war, dass einige Vereine aufgrund ihrer Darbietungen sogar neue Mitglieder gewinnen konnten, wie es heißt.

Ein positives Fazit

Ein positives Fazit

Bürgermeister Stephan Reinders zieht ein positives Fazit nach der gelungenen Premiere: „Es hat einfach alles gepasst. Das Wetter hat mitgespielt. Viele Gäste sind zu unserem Gemeindefest gekommen und haben die Möglichkeit zur Begegnung genutzt, sind miteinander ins Gespräch gekommen und konnten sich zudem umfassend über das Vereinsleben in der Gemeinde informieren“, sagt Reinders.

Überdies, so der Bürgermeister, habe dieses Fest gezeigt, „dass wir in Bedburg-Hau ein schönes und ansprechendes Gemeindezentrum haben, in dem sich die Menschen wohlfühlen, das lebt und sich attraktiv darstellt, obwohl es weder eine Fußgängerzone noch einen Wochenmarkt bietet.“

Zuletzt bleibe aber den vielen ehrenamtlich tätigen Helfern zu danken. „Denn ohne sie wäre dieses tolle Fest nicht realisierbar gewesen. Sie alle haben durch ihren unermüdlichen Einsatz das Gemeindefest zu einem vollen Erfolg gemacht. Dafür kann ich mich im Namen der Gemeinde Bedburg-Hau nur sehr herzlich bedanken“, sagt Reinders.

Bei so vielen warmen Worten ist eine Wiederholung sicher nicht ausgeschlossen.

So schön war das erste Gemeindefest in Bedburg-Hau: Eine Festivität für alle

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up