SPD-Kreisverband Kamp-Lintfort: St.-Bernhard-Krankenhaus größter Arbeitgeber in der Stadt

Index

SPD-Kreisverband Kamp-Lintfort: St.-Bernhard-Krankenhaus größter Arbeitgeber in der Stadt

Der SPD-Kreisverband Kamp-Lintfort hat in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das St.-Bernhard-Krankenhaus in Kamp-Lintfort der größte Arbeitgeber der Stadt ist. Diese Tatsache unterstreicht die immense Bedeutung des Krankenhauses für die Region und die lokale Wirtschaft. Als wichtiger Gesundheitsdienstleister bietet das St.-Bernhard-Krankenhaus nicht nur umfassende medizinische Versorgung, sondern auch Arbeitsplätze für zahlreiche Menschen in der Region. Die SPD begrüßt diese Entwicklung und betont die Notwendigkeit, die Bedeutung des Krankenhauses für die Stadt und die Region weiter zu stärken.

SPD-Kreisverband trifft sich mit Geschäftsführer des St.-Bernhard-Krankenhauses

Im Rahmen ihrer Sommertour hat sich die SPD-Ratsfraktion mit Josef Lübbers, Geschäftsführer des St.-Bernhard-Krankenhauses, getroffen. Dort informierte sich der Fraktionsvorstand über die Angebote und die Zukunft des Krankenhauses.

Ein wichtiger Arbeitgeber in der Region

Ein wichtiger Arbeitgeber in der Region

Das St.-Bernhard-Krankenhaus ist mit seinen zwölf Fach- bzw. Spezialklinikenweit über Kamp-Lintfort hinaus für die medizinische Versorgung der Bürger zuständig. „Wir bieten eine große Bandbreite an hochwertigen medizinischen Leistungen, teilweise auf universitärem Niveau“, erklärt Josef Lübbers. Diese hochwertige Versorgungsqualität solle auch in Zukunft bestehen bleiben.

Darüber hinaus ist das Krankenhaus mit seinen 880 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in Kamp-Lintfort und bietet somit für viele Arbeitsplätze sorge. Mit seiner angeschlossenen Pflegeschule bietet es 280 Ausbildungsplätze an.

Zukunft der medizinischen Versorgung

Die Schwerpunkte, die in den vergangenen Jahren entwickelt worden seien, habe das Landesgesundheitsministerium auch im Rahmen der neuen Krankenhausplanung NRW größtenteils bestätigt. „Wir freuen uns, dass das St.-Bernhard-Krankenhaus den Bürgern in Kamp-Lintfort und der Region weiterhin eine erstklassige und wohnortnahe medizinische Versorgung bietet“, sagte Norbert Thiele, Fraktionsvorsitzender.

„Die positive Entwicklung unseres Krankenhauses wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Gleichzeitig bleibt die ausreichende Versorgung mit Ärzten im ambulanten Bereich in unserer Stadt ein Thema“, so Kevin Waldeck, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Ausschuss für Soziales und Senioren.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up