Sperrung der Fahrbahn auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich verlängert

Sperrung der Fahrbahn auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich verlängert

Die Sperrung der Fahrbahn auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich wurde verlängert. Diese Maßnahme wurde aufgrund dringender Bauarbeiten an der Autobahn notwendig. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, alternative Routen zu nutzen, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden. Die Sperrung hat Auswirkungen auf den Verkehrsfluss in der Region und erfordert eine sorgfältige Planung der Reiseroute. Die Arbeiten sollen so schnell wie möglich abgeschlossen werden, um die beeinträchtigten Streckenabschnitte wieder für den Verkehr freizugeben. Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und halten Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Verlängerung der Sperrung auf der A zwischen Hünxe und Emmerich, Bauarbeiten auf A zwischen Hamminkeln und Wesel bis Dienstag verlängert

Verlängerung der Sperrung auf der A zwischen Hünxe und Emmerich, Bauarbeiten auf A zwischen Hamminkeln und Wesel bis Dienstag verlängert

Die Autobahn GmbH Rheinland verlängert die Sperrung der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Hamminkeln und Wesel bis voraussichtlich Dienstagfrüh (23. April) um 5 Uhr. Ursprünglich sollte die Autobahn bis Montag, 22. April, um 5 Uhr gesperrt bleiben. Die Autobahn Rheinland GmbH baut auf der Strecke seit Freitagabend (19. April) einen neue Fahrbahndecke ein. Wegen des teilweise sehr schlechten Wetters am Wochenende hätten sich die Arbeiten beim Asphalteinbau verzögert, teilte die Autobahn GmbH am frühen Sonntagnachmittag mit.

Ein Unternehmen des Bundes, die Autobahn GmbH des Bundes, hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Mit künftig über 13.000 Mitarbeitern in zehn regionalen Niederlassungen, 41 Außenstellen und 189 Autobahnmeistereien unterhält sie 13.000 Kilometer Autobahn. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.

Die Niederlassung Rheinland mit Hauptsitz in Krefeld betreibt mit künftig etwa 1.400 Mitarbeitern rund 1.200 Kilometer Autobahn entlang der Rheinschiene und im westlichen Ruhrgebiet. Zur Niederlassung gehören die Außenstellen in Köln, Essen und Euskirchen. Vor Ort sorgen 15 Autobahnmeistereien für fließenden Verkehr. Die Autobahn GmbH wird bis September 2024 auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Hünxe die Fahrbahndecke erneuern.

Die Erneuerungsstrecke erstreckt sich in Fahrtrichtung Oberhausen von Kilometer 8,2 bis 53 über rund 42 Kilometer und in Fahrtrichtung Niederlande von Kilometer 10,7 bis 52,4 über insgesamt rund 39 Kilometer. Die Erneuerungsstrecke ist je Richtungsfahrbahn in insgesamt fünf Bauabschnitte unterteilt, die sich jeweils von Anschlussstelle zu Anschlussstelle erstrecken.

Bis Montag, 22. April, 5 Uhr, wird auch in Fahrtrichtung Niederlande gearbeitet, und zwar von der Anschlussstelle Emmerich-Ost bis Emmerich (Kilometer 11,08 bis 10,6). Hier wird der Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Auffahrt der Anschlussstelle Emmerich-Ost ist gesperrt. Auch hier ist eine Umleitung eingerichtet.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up