Sprengstoffexplosionen vor Wohnhaus in Wachtberg - Polizei ermittelt nach Verbindungen zu Straftaten

Index

Sprengstoffexplosionen vor Wohnhaus in Wachtberg - Polizei ermittelt nach Verbindungen zu Straftaten

In der Nacht zum Dienstag ist es in der rheinischen Gemeinde Wachtberg zu einer Sprengstoffexplosion vor einem Wohnhaus gekommen. Die Polizei ermittelt derzeit intensiv nach den Hintergründen des Vorfalls und untersucht mögliche Verbindungen zu Straftaten. Die Explosion richtete beträchtlichen Sachschaden an, glücklicherweise jedoch ohne Menschenleben zu fordern. Die Ermittler gehen derzeit von einer gezielten Tat aus und suchen nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich bei Verdachtsmomenten oder Beobachtungen an die zuständigen Stellen zu wenden.

Explosionen in Wachtberg: Polizei ermittelt nach Verdächtigen mit unbekannten Gesichtern

Explosionen in Wachtberg: Polizei ermittelt nach Verdächtigen mit unbekannten Gesichtern

Nach zwei Explosionen vor der Haustüre eines Einfamilienhauses in Wachtberg-Adendorf am 11. und 22. September dauern die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei noch an.

Dennoch veröffentlichen sie nun Fotos von zwei bislang unbekannten Personen, die von dem Haus auf Video festgehalten worden waren, weil sie sich in verdächtiger Weise an dem Wohnhaus in Adendorf aufgehalten haben.

Vor diesem Haus kam es im September zu Explosionen. (Archivbild) Foto: Axel Vogel

Da die beiden Männer im Ort unbekannt sind, kann eine mögliche Verbindung zu den Straftaten nicht ausgeschlossen werden.

Die Fotos der Männer sind im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.

Die Polizei hofft auf Erkenntnisse zu dieser Person. Foto: Polizei Bonn

Wer die beiden Personen kennt oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Kriminalkommissariat 21 der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.

Die zweite Explosion ereignete sich vor der Haustür eines Einfamilienhauses in der Eduard-Fischer-Straße in Wachtberg-Adendorf bei Bonn.

Damals wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein beachtlicher Schaden am Haus.

Anwohner und ein Hausbewohner wurden durch den lauten Knall aufmerksam und alarmierten umgehend die Polizei sowie die Feuerwehr über den Notruf.

Diese trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und sicherten den Tatort.

Bereits Tage zuvor soll es schon einmal eine Explosion vor dem Haus gegeben haben.

Dabei wurde die Haustür mit Sicherheitsglas schwer beschädigt. Der oder die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up