SSV Berghausen und TuSpo Richrath beenden Spiel mit 2:2-Unentschieden

Index

SSV Berghausen und TuSpo Richrath beenden Spiel mit 2:2-Unentschieden

Am Wochenende fand das begehrte Spiel zwischen dem SSV Berghausen und dem TuSpo Richrath statt. Die Fans beider Mannschaften hatten sich auf ein spannendes Duell gefreut und wurden nicht enttäuscht. Am Ende des Tages stand es 2:2-Unentschieden, ein Ergebnis, das beiden Teams gerecht wurde. Die Partie war von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihre Stärken unter Beweis stellten. Die Tore fielen auf beiden Seiten, aber am Ende konnten sich keine der Mannschaften durchsetzen. Insgesamt war es ein spannendes und ergebnisoffenes Spiel, das den Zuschauern viel zu bieten hatte.

Bezirksliga-Derby zwischen Berghausen und Richrath endet unentschieden

Das Bezirksliga-Derby zwischen Aufsteiger Berghausen und Favorit Richrath endete am Donnerstag unter Flutlicht mit einem 2:2-Unentschieden.

SSV Berghausen und TuSpo Richrath teilen sich die Punkte im Derby

SSV Berghausen und TuSpo Richrath teilen sich die Punkte im Derby

Im Spielverlauf gab es einige Höhepunkte, die die Zuschauer begeisterten. Bereits nach vier Minuten versenkte Zugang Semiy Yalcin das Spielgerät am Ende einer wunderbaren Kombination über drei Stationen aus halbrechter Position flach im linken unteren Eck. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit noch für Hilden-Ost in der Kreisliga B aufgelaufen war, brachte die Mannschaft von Trainer Lukas Beruda in Führung.

SSV-Übungsleiter Ralf Dietrich zog den Hut vor dem Angriff, bemängelte aber die fehlende Zuordnung seiner Auswahl. Mit der ersten Halbzeit waren wir alle unzufrieden mit dem Spiel allgemein, berichtete er und nahm den Gegner in seine Ausführungen hinein.

Der zweite Spielabschnitt startete dann wie der erste, bot aber weit mehr Aufregung. Wieder setzte Richrath früh den ersten Schlag: Yalcin verwertete eine weitergeleitete Hereingabe diesmal auf links erneut überlegt flach (55.).

Beruda attestierte seinem jungen Angreifer einen vielversprechenden Start in der neuen Spielklasse. Er ist uns quasi zugelaufen, scherzte er. Nach diesem Erfolgserlebnis sollte es um seine gute Laune allerdings geschehen sein.

Denn Berghausen gelang durch Dames der schnelle Anschlusstreffer (57.). Beruda beklagte dabei das Verhalten seiner Elf bereits weit vor dem Tor. Die Hausherren kamen zu leicht außen vorbei, im Zentrum stand die Verteidigung wie zuletzt nicht gut. Diese Situation ist im Prinzip vorher mindestens viermal zu verteidigen, haderte er.

Aufgrund von Personalproblemen musste TuSpo mit Amin Tebque, Clarence Yomi, Fatih Türkoglu und Keeper Motamed vier Jugendspieler einsetzen – und diese Unerfahrenheit zeigte sich nun anhand von Nervosität. Du musst einfach ruhig bleiben, sagte Beruda, das ist momentan ein bisschen die Krux. Man sieht, sobald es etwas kribbliger wird, dass die jungen Spieler diese Ruhe nicht mehr haben. Die müssen wir uns erarbeiten.

So drang nur sieben Minuten nach dem 1:2 SSV-Stürmer Leart Bekteshi in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dames sicher (65.). Der Kapitän ist der wichtigste Feldspieler von Trainer Dietrich. Er ist für uns der Dreh- und Angelpunkt und unverzichtbar, adelte er den Zehner, der für den SSV Spiel- und Tempomacher sowie Torjäger in Personalunion ist.

In den letzten Minuten der Partie passierte zunächst nicht viel, beide Mannschaften wurden nicht mehr zwingend. Hektik kam erst durch Motameds Fehler auf. Er wartete so lange mit einem langen Schlag außerhalb der Box, dass Raphael Schruff einen Pressschlag erzwang. Hektisch rannte der Torwart dem Ball hinterher, der mittlerweile am Fuß von Bekteshi lag und rannte den Berghausener um (90.+4). Beruda meinte, weil einige seiner Spieler hinterm Ball standen, sei das kein Platzverweis. Sein Gegenüber war da anderer Meinung, das Tor sei immerhin leer gewesen. Er hätte nur noch einschieben müssen, bekräftigte er.

Letztlich gehe das Unentschieden aber in Ordnung.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up