Stadt Wülfrath lud Bürger ein, sich zu Gewerbegebiet Fliethe zu äußern

Index

Stadt Wülfrath lud Bürger ein, sich zu Gewerbegebiet Fliethe zu äußern

Die Stadt Wülfrath hat ihre Bürger eingeladen, sich zu dem Gewerbegebiet Fliethe zu äußern. Dieses Vorhaben ist Teil eines umfassenden Stadtentwicklungsprozesses, bei dem die Stadtverwaltung die Meinungen und Anregungen der Bevölkerung einholen möchte. Ziel ist es, das Gewerbegebiet Fliethe zu entwickeln und zu gestalten, um es an die Bedürfnisse der Bürger und der lokalen Wirtschaft anzupassen. Durch diese Beteiligung soll eine aktive Bürgerbeteiligung gefördert werden, um eine zukunftsfähige und nachhaltige Entwicklung des Gewerbegebiets zu gewährleisten.

Stadt plant Gewerbegebiet an Fliethe - Bürger einladen zum Auskunft

Die Stadt Wülfrath plant, an der Fliethe weiteres Gewerbe entstehen zu lassen. Dafür muss ein neuer Bebauungsplan her. Nach der ersten Runde der Öffentlichkeitsbeteiligung startet nun die zweite. Das hat der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung in der Sitzung beschlossen.

Die Stadt lädt nun alle Bürger ein, sich in der zweiten Beteiligungsrunde zum Vorentwurf des Bebauungsplans Nr. 2.28 „Gewerbegebiet nördlich der Sporthalle Zur Fliethe/Fortunastraße“ sowie zur 19. Änderung des Flächennutzungsplanes im betreffenden Gebiet zu äußern.

Zentrales Planungsziel

Zentrales Planungsziel

Zentrales Planungsziel ist, auf der rund 3500 Quadratmeter großen Fläche die Voraussetzungen für eine gewerbliche Nutzung zu schaffen. „Damit soll ein Beitrag zur Erhaltung, Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen geleistet werden – unter gleichzeitiger Berücksichtigung gesunder Wohnverhältnisse im angrenzenden Wohngebiet“, so die Stadt.

Offenlage

Offenlage

Die Offenlage ist der zweite Schritt des zweistufigen Beteiligungsverfahrens im Bauleitplanverfahren. Die Stadt Wülfrath sammelt Anregungen, Kritik und Hinweise, um sie in das Planvorhaben abwägend mit einzubeziehen. Das Abwägungsergebnis ist nach Beschluss des Rates online einzusehen.

Die öffentliche Auslegung der Pläne startet in der kommenden Woche, am 24. September. Sie liegen dann bis einschließlich 3. November aus.

Die Pläne und alle weiteren Informationen sind einzusehen über das externe Beteiligungsportal der Stadt, über das auch digital die schriftlichen Stellungnahmen abgegeben werden können. Die Unterlagen zum Bebauungsplan sind unter https://www.o-sp.de/wuelfrath/plan?pid=78137 abrufbar, die für den Flächennutzungsplan unter https://www.o-sp.de/wuelfrath/plan?pid=78155.

Wer seine Stellungnahme lieber persönlich abgeben und die Unterlagen vor Ort einsehen möchte, wendet sich für einen Termin an Dominic Loker vom Planungsamt, Mail [email protected], Telefon 02058-18332.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up