Stadtfest Radevormwald: Von Sport, Neuwagen und Jahrmarkt zum Feste

Index

Stadtfest Radevormwald: Von Sport, Neuwagen und Jahrmarkt zum Feste

Am Wochenende haben die Bürger von Radevormwald allen Grund, sich zu freuen. Das Stadtfest steht bevor und verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Vom Sport bis hin zum Jahrmarkt wird es eine Vielzahl an Attraktionen geben, die für jeden Geschmack etwas bieten. Neuwagen werden präsentiert und die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das garantiert, dass niemand langweilig wird. Ob jung oder alt, das Stadtfest Radevormwald bietet etwas für jeden.

Stadtfest Radevormwald: Von Sport, Neuwagen und Jahrmarkt zum Fest

Das Wochenende in Radevormwald war voller Leben und Action. Das Stadtfest lockte viele Besucher an und bot für jeden etwas.

Sport, Autos und Jahrmarkt: Das Stadtfest Radevormwald war eine actionreiche Veranstaltung

Sport, Autos und Jahrmarkt: Das Stadtfest Radevormwald war eine actionreiche Veranstaltung

Familienfreundlich und unterhaltsam: Das Stadtfest Radevormwald in Radevormwald

Freudiges Kinderlachen schallte über die Aktiv- und Sportmeile rund um den Sparkassen-Kreisel. Hier hatten Sportjugend, Xtream-Cheerleader und e-Cooler ein reichhaltiges Angebot für den Nachwuchs vorbereitet. Die Hüpfburgen der Sportjugend waren stark nachgefragt, und sogar eine kleine aufblasbare Kartbahn mit Bobbycars hatte der sportliche Nachwuchs für die kleinen Stadtfest-Besucher aufgebaut. Mit gut 15 tatkräftigen Mitgliedern stemmten sie das sommerliche Wochenende. „Erfahrungsgemäß füllt es sich am Sonntag besonders“, erzählte Yannick Pauli von der Sportjugend. Als besonders beliebt kristallisierte sich dann auch die Piraten-Hüpfburg heraus. „Da scheinen die Kinder den meisten Spaß zu haben.“

Auch bei den Cheerleadern tummelten sich immer wieder begeisterte Zuschauer, während die Kinder bei e-Cooler auf einem E-Roller einen kleinen Parcours absolvieren konnten.

Auf der Kaiserstraße hinauf zum Markt war das „Reich aller Auto-narren“ aufgebaut, hatten dort doch die hiesigen Autohäuser Wiluda, Kleinschmidt und Harnischmacher ihre neusten und beliebten Fahrzeugmodelle zum Anschauen und Bestaunen abgestellt. Erfahrungsgemäß, berichtete Werkstattmeister Felix Deev vom Autohaus Harnischmacher, würden sich Familien auf dem Stadtfest sehr gerne über die neusten Modelle informieren. „Besonders sonntags bringen die Familien dann mehr Zeit dafür mit.“

Gefragt seien aktuell Kleinwagen. Reine E-Autos führe das Autohaus nicht, vielmehr Plug-in-Hybride, die sich auch einfacher zu Hause laden ließen. Doch auch hier, habe Deev festgestellt, herrsche derzeit eine größere Zurückhaltung. „Seit es die Prämien nicht mehr gibt, ist auch die Nachfrage gesunken.“

Auf der Kreativmeile, am anderen Ende des Marktplatzes, hatte Janina Endresz von „Bergische Woll-Taten“ aus Hückeswagen ihr Spinnrad aufgebaut und spann vergnügt ihre Wollfäden, während gleich daneben Heike Sauerwein den vierjährigen Linus mit einer Spidermann-Maske schminkte.

In unmittelbarer Nähe zum Markt hatte Kai Bauch von „Hüpfburg-Event“ einige Nostalgie-Stände eingerichtet, mit historischen Kinderkarussellen, dem klassischen Dosenwerfen und Entenangeln. „Wir selbst machen immer nur zu sehr ausgewählten Festen mit. Normalerweise verleihen wir unsere Sachen für Firmenevents“, erläuterte er. Doch Radevormwald sei eine Ausnahme. „Für mich ist das Stadtfest als gebürtiger Radevormwalder ein Heimspiel.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up