Steffen Mettmann wird Teil des Nachwuchsfonds 2024

Index

Steffen Mettmann wird Teil des Nachwuchsfonds 2024

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Steffen Mettmann, ein talentierter junger Fachmann aus unserer Region, zum Nachwuchsfonds 2024 gewählt wurde. Diese prestigeträchtige Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein in der Karriere von Mettmann und unterstreicht sein großes Potenzial in seinem Fachgebiet. Durch die Teilnahme am Nachwuchsfonds 2024 wird Mettmann die Möglichkeit haben, von erfahrenen Experten zu lernen und sein Netzwerk zu erweitern. Wir gratulieren Steffen Mettmann herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Steffen Mettmann wird Teil des Nachwuchsfonds: Eine Nacht voller Jugendkultur in Mettmann

Eine Nacht lang gehört die Stadt der Jugend und ihrer Kultur. Bereits zum 15. Mal werden in ganz NRW unterschiedliche Aktionen im Rahmen der „Nachfrequenz – Nacht der Jugendkultur“ angeboten.

In 95 Städten und Gemeinden gibt es insgesamt 300 verschiedene Events an mehr als 160 Veranstaltungsorten. Das sind unterschiedliche Projekte, die Jugendliche selbst initiiert oder mitgestaltet haben.

Mit dabei ist an diesem Wochenende natürlich auch wieder das Mehrgenerationenhaus in Mettmann, das sich seit 2014 an der Aktion beteiligt. Bei der Nachtfrequenz geht es ums Zuhören und Mitmachen, darum sich auszuprobieren und Unterschiede zu feiern.

Die Jugendeinrichtungen und Kulturorte sind oft erste Anlaufstellen für junge Menschen aus ärmeren Familien oder mit migrantischem Familienhintergrund. Die Nachtfrequenz bündelt die verbindenden Möglichkeiten, die in den Projekten der Jugendeinrichtungen und Kulturorten geleistet werden.

Tanzend durch die Nachtfrequenz

Tanzend durch die Nachtfrequenz

Ob tanzen, Musik machen und hören, skaten, slammen & beatboxen, malen, Theater spielen: Für andere live zu performen, abgefeiert zu werden und Spaß zu haben, dafür bietet die Nachtfrequenz viele Bühnen.

Fast schon traditionell bietet das Mehrgenerationenhaus ein großartiges Tanzevent am Samstag, 28. September, ab 18 Uhr an. A Tribute to Hip-Hop lautet der Titel. Wir bieten Stage Time für MCs und Beatboxer*innen sowie Free Walls für Graffiti Artists! Unsere bunte Open Stage ist eine Hommage an die Hip-Hop-Culture, spannende Workshops gibt’s obendrauf.

Das Angebot richtet sich an alle zwischen 14 und 26 Jahren. Bei den vergangenen Auflagen der Nachfrequenz im Mehrgenerationenhaus Am Kö kam das Konzept bei der Zielgruppe überaus gut an. Das MGH, wie das Mehrgenerationenhaus auch genannt wird, war rappelvoll und hat bei dem Contest gebebt.

Vor Zuschauern zu performen, treibt das Adrenalin hoch und der Wettkampf mit anderen Teilnehmern lässt eine spannende Atmosphäre entstehen.

Kommt einfach rum, die Stage gehört maximal zehn Minuten lang euch, erklären die Organisatoren vom Jugendamt Mettmann und dem Kooperationspartner TKM. Beats bringt ihr bitte auf einem USB-Stick mit, und denkt dran: nur respektvolle Texte, heißt es weiter.

Neben den Auftritten dürfen sich die Jugendlichen aber auch noch über besondere Auftritte freuen. On Stage werden Neso&Dino, Mustertochter und Special Guests erwartet. Eintritt und Teilnahme sind kostenfrei.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up