SV Budberg sichert sich ersten Sieg im Testspiel gegen VfL Rheinhausen

Index

SV Budberg sichert sich ersten Sieg im Testspiel gegen VfL Rheinhausen

Der SV Budberg hat am Wochenende seinen ersten Sieg im Testspiel gegen den VfL Rheinhausen errungen. Die Mannschaft um Trainer [Trainername] zeigte eine starke Leistung und sicherte sich mit einem [Ergebnis]-Sieg den ersten Erfolg in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Fans des SV Budberg hatten allen Grund, zufrieden zu sein, denn die Mannschaft präsentierte sich in guter Form und ließ den Gegner kaum Chancen. Die Siege in Testspielen sind wichtig, um das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken und die Mannschaft auf die kommende Saison vorzubereiten.

SV Budberg sichert sich ersten Sieg im Testspiel gegen VfL Rheinhausen

SV Budberg sichert sich ersten Sieg im Testspiel gegen VfL Rheinhausen

Zehn intensive Vorbereitungstage liegen bereits hinter dem Fußball-Landesligisten SV Budberg. Nachdem der Bezirksligist SV Rindern für den Sonntag aufgrund von Personalproblemen absagte, blieb es für die Budberger bei nur einem Test am Wochenende.

Am Samstag sorgten Felix Weyhofen (31.) und Robin Morawa (79.) für den ungefährdeten 2:0-Erfolg beim A-Ligisten VfL Rheinhausen. Ohne den zuletzt angeschlagenen Moritz Paul und mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft ließ der SVB bei hohem Ballbesitz keinen einzigen Torschuss des Gegners zu.

„Wir haben uns in der Entscheidungsfindung 20 Meter vor dem Tor schwergetan und uns kleine Flüchtigkeitsfehler geleistet. Aber das macht uns nicht nervös. Es kann und soll ja auch noch nicht alles funktionieren“, sagte Trainer Tim Wilke. Der Trainer hatte für den Sonntag kurzerhand eine weitere intensive Trainingseinheit eingeschoben.

InfoStatistik zum Testspiel des SV Budberg:

SV Budberg: Anders (46. Delgado) – Kömpel (46. Eckhardt), Warnke, La. Severith (46. Häselhoff), Ueberfeld, Beerenberg, Vana, Weyhofen, Mordt (46. Hahn), Nowak, Morawa – zweite Hz: Janßen.

Tore: 0:1 (31.) Felix Weyhofen, 0:2 (79.) Robin Morawa.

Zudem begrüßte Trainer Tim Wilke mit Moritz Janßen einen weiteren internen Neuen. Der frühere Teamkollege von Benedict Vana, Jeremy Umberg und Florian Mordt durchlief mit Ausnahme einer Zwischenstation bei Rot-Weiß Oberhausen sämtliche Budberger Jugendteams und war Kapitän der A-Junioren. Im letzten Jugendjahr legte der Defensiv-Allrounder wegen eines Auslandsaufenthalts in Neuseeland eine Pause ein, die nun beendet ist.

Moritz Janßen holte nach seiner Einwechslung in Rheinhausen in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter heraus, den er danach aber verschoss. Wilke möchte sich noch kein Urteil erlauben. „Er hat wieder Bock und eine positive Duftmarke hinterlassen. Wir werden die Vorbereitung abwarten und ihn uns weiter angucken.“

Der Anpfiff des nächsten Testspiels beim Oberhausener Bezirksligisten SW Alstaden am kommenden Sonntag wurde übrigens von 15.15 auf 12 Uhr vorgezogen. Drei weitere Trainingseinheiten stehen bis dahin auf dem Programm.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up