Taco-Hysterie in Düsseldorf: Tacos und Burritos für die Nordstraße

Index

Taco-Hysterie in Düsseldorf: Tacos und Burritos für die Nordstraße

In der Stadt Düsseldorf herrscht derzeit eine regelrechte Taco-Hysterie. Die Nachricht, dass die beliebten mexikanischen Gerichte Tacos und Burritos bald auf der Nordstraße erhältlich sein werden, hat die Menschen in der Stadt in Aufruhr versetzt. Die Taco-Liebhaber freuen sich auf die baldige Eröffnung der neuen gastronomischen Einrichtungen, die die Stadt mit einer großen Auswahl an mexikanischen Spezialitäten versorgen werden. Doch was steckt hinter dieser plötzlichen Taco-Welle in Düsseldorf? Wir haben uns auf die Suche nach Antworten gemacht und berichten über die Hintergründe dieser neuen Entwicklung.

Tacocraze: Die neue Adresse für mexikanisches Fast Food in Düsseldorf

Neben Hamburgern, Döner und Currywurst muss in der Fast-Food-Branche in Düsseldorf doch noch Platz sein für etwas, das anders schmeckt, irgendwie frischer daherkommt, eine Abwechslung bietet. Diese Erkenntnis reifte bei Marketingfachmann Niclas Janus und Koch Quency De Leon Roa, die sich beide aus dem Topgolf in Oberhausen gut kennen.

Inspiriert durch Quencys letzte Reise nach Mexiko, wo er die Street-Food-Szene kennenlernen durfte, entschieden sie sich, ein mexikanisches Fast-Food-Konzept in Düsseldorf zu eröffnen. Die Idee für Tacocraze war geboren.

Einzigartiges Konzept

Einzigartiges Konzept

Natürlich gibt es hier auch mexikanische Küche, aber eher im Restaurant-Bereich. Das Fast Food, das man hingegen bekommt, ist selten wirklich frisch zubereitet. Wir wollen aber Qualität mit Geschwindigkeit in Einklang bringen, erklärt Janus.

Das Konzept von Tacocraze sieht vor, möglichst viel vor Ort frisch zuzubereiten. Die Tacos gibt es beispielsweise mit gerösteten Blumenkohl und Avocado, mit zwölf Stunden mariniertem Pulled Chicken und Feta, aber auch mit Juicy Beef, gegrillten Shrimps oder mit Tilapia-Fischfilet.

Preise und Angebote

Preise und Angebote

Die Preise starten bei 3,40 Euro für den einfachen Taco, im Dreierpack kosten die Tortilla mit Füllung zwischen 8,90 und 13,90 Euro. Bei den Burritos, dick gerollt mit Bohnen und Reis, sowie den Quesadillas wiederholen sich die Toppings (zwischen 9,90 und 14,90 Euro).

Wer am Glücksrad dreht, hat womöglich gar die Chance, für seine Bestellung gar nichts zahlen zu müssen. Das gilt übrigens auch für viele Nachbarn, Janus hat 5000 handgeschriebene Einladungskarten verschickt, bei Vorlage der Karte gibt’s drei Tacos aufs Haus.

Öffnungszeiten und Getränke

Öffnungszeiten und Getränke

Die Öffnungszeiten (aktuell 11 bis 21 Uhr) sollen demnächst noch bis 23 Uhr ausgedehnt werden. Bei den Getränken setzt Tacocraze vor allem auf Guave-Limonaden, die Ausschanklizenz für Alkohol steht noch aus, sodass zunächst nur Corona-Bier zum Mitnehmen angeboten wird.

Ziele und Pläne

Ziele und Pläne

„Wir sehen uns noch als Underdog in der Branche, sind aber absolut überzeugt von dem, was wir machen, sodass mittelfristig weiter expandiert werden soll“, sagt Janus.

Dabei helfen soll ein gutes Allrounder-Team an Mitarbeitern, die dementsprechend auch anständig verdienen sollen. Für eine Vier-Tage-Woche winken 2400 Euro brutto als Gehalt, nicht so schlecht.

Mexikanisches Essen gehört in den USA und Südamerika zu den Top 3 im Fast-Food-Bereich, so weit ist Deutschland noch lange nicht, „aber es ist an der Zeit“, sagt Niclas Janus.

Tacocraze öffnet ab dem 3. September an der Nordstraße 46 in Pempelfort. Wer sich 먼저 vor Ort überzeugen möchte, kann das Kulinarische Konzept erleben.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up