Tausend Menschen feierten das Jubiläum der Bruderschaften in Rheinberg-Borth
Am Wochenende fand in Rheinberg-Borth ein großes Fest statt, bei dem tausend Menschen zusammenkamen, um das Jubiläum der Bruderschaften zu feiern. Die Bruderschaften, die eine lange Tradition in der Region haben, luden zu einem großen Fest ein, um ihre langjährige Geschichte zu feiern. Das Festprogramm bot eine Vielzahl von Attraktionen, darunter Musik, Tanz und kulinarische Leckereien. Die Festlichkeiten waren ein großer Erfolg und die Besucher konnten einen unvergesslichen Abend erleben. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Jubiläum der Bruderschaften und die Feierlichkeiten in Rheinberg-Borth.
Jubelnde Feier zum jährigen Bestehen von Bruderschaften in Rheinberg-Borth
Borth wurde am Wochenende zum Treffpunkt der gekrönten Häupter. 400 Jahre Tradition galt es zu feiern, nämlich 300 Jahre St. Evermarus-Schützenbruderschaft und 100 Jahre St. Sebastianus-Bezirksverband Moers.
Geschätzte 1000 Schützenbrüder und -schwestern trafen sich für ihr glanzvolles Jubiläumsfest auf der Schützenwiese an der Wallacher Straße am Samstag. Bereits am Freitag wurde mit dem Festprogramm die Tradition gepflegt.
Der geplante Umzug fiel buchstäblich ins Wasser. Ganz anders hingegen der nachfolgende Festtag, der überwiegend Sonne mitbrachte. Das Zelt füllte sich mit den Bruderschaften und ihren Musikkapellen, den Gastvereinen und Ehrengästen.
Könige und Königinnen ließen ihr Schützensilber blitzen und alle glänzten mit festlicher Garderobe. Imposant waren die Fahnen der Bruderschaften.
Das Jubiläumsfest war ein großer Erfolg und ein beeindruckender Beweis für die Tradition und die Gemeinschaft der Schützenbruderschaften in Rheinberg-Borth. Die Feier wird den Teilnehmern sicherlich lange in Erinnerung bleiben.
Schreibe einen Kommentar