TB Wülfrath verliert deutlich gegen 1. FC Köln mit 24:36

Index

TB Wülfrath verliert deutlich gegen 1. FC Köln mit 24:36

Im gestrigen Spiel der Handball-Bundesliga musste sich der TB Wülfrath dem 1. FC Köln geschlagen geben. Die Mannschaft aus Wülfrath unterlag dem Gegner aus Köln mit einem klaren Ergebnis von 24:36. Dieses Ergebnis bedeutet für den TB Wülfrath eine weitere Niederlage in dieser Saison. Die Mannschaft konnte nicht an ihre guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und zeigte eine schwache Performance. Die Kölner hingegen konnten ihre Stärke unter Beweis stellen und sicherten sich einen wichtigen Sieg.

Deutliche Niederlage für TB Wülfrath in Köln

1. FC Köln – TB Wülfrath 36:24 (18:11)

Die Siegesserie der Handball-Frauen des TB Wülfrath in der dritten Liga ist am fünften Spieltag gerissen. Der Liganeuling unterliegt beim 1. FC Köln deutlich mit 24:36 (11:18).

Jule Kürten traf in der zweiten Minute vor rund 125 Zuschauern zum 1:0 für die Gäste. Es sollte die einzige Führung an diesem Abend sein. Der Drittliga-Dino dominierte die Partie und eilte bereits zum Ende des ersten Durchgangs davon. FC-Spielerin Luca Vodde nutzte die Überzahl ihrer Mannschaft nach einer Zeitstrafe gegen Kirsten Buiting und traf zum 18:11-Halbzeitstand aus Sicht der Gastgeberinnen.

Nach Wiederanpfiff legten Eva Legermann und Katharina Radimsky direkt nach. Die Kalkstädterinnen wehrten sich gegen die sich anbahnende Niederlage. Linkshänderin Nele Eckert brachte ihre Farben mit einem Doppelpack zum 15:20 wieder in Schlagdistanz, mehr als ein Strohfeuer sollte dies aber nicht sein.

Als Radimsky knapp 20 Minuten vor dem Ende auf 25:15 stellte, war die Partie entschieden. Rike Büngeler, die für den verhinderten Trainer Jörg Büngeler das Kommando übernahm, legte die grüne Karte und rief die Wülfratherinnen nochmal zusammen. Einen Einfluss auf den Ausgang der Partie nahm dies aber nicht mehr.

Zwischenbilanz: Drei Siege und zwei Niederlagen

Zwischenbilanz: Drei Siege und zwei Niederlagen

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen können die Verantwortlichen des TBW weiter von einem sehr gelungenen Start in die neue Drittligasaison sprechen. Nach einer zweiwöchigen Pause reisen die Wülfratherinnen zu der Bundesliga-Reserve der HSG Blomberg-Mitte, die in eigener Halle in Ostwestfahlen noch ungeschlagen ist.

Aufstellung TBW: Hölterhoff, Neuhaus - Legermann (4), Lambertz (1), Buiting (1), Kürten (6/4), Eckert (4), Polutta (3), Meyer (2), Schulte, Neng (2), Feldstedt (1), Akeredolu

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up