Tennis: Alexander Zverev gewinnt in Shanghai trotz Lungenentzündung

Index

Tennis: Alexander Zverev gewinnt in Shanghai trotz Lungenentzündung

Das ist ein sensationeller Erfolg für den deutschen Tennisspieler Alexander Zverev! Trotz einer Lungenentzündung, die ihn in den letzten Tagen stark behindert hat, konnte er am Wochenende in Shanghai seinen ersten Titel der Saison feiern. Der 23-Jährige setzte sich im Finale gegen den Chilenen Cristian Garín in zwei Sätzen durch und sicherte sich damit seinen zweiten Titel in Shanghai. Die krankheitsbedingten Zweifel konnten nicht verhindern, dass Zverev seine hervorragende Form zeigte und den Titel errang. Wir gratulieren Alexander Zverev zu diesem großartigen Erfolg!

Alexander Zverev triumphiert in Shanghai trotz Lungenproblemen

Alexander Zverev triumphiert in Shanghai trotz Lungenproblemen

Alexander Zverev ist mit ziemlich viel Unsicherheit in das Turnier in Shanghai gestartet und hat sich mit seinem Tennis-Level selbst positiv überrascht. Ich war eine Woche lang auf Antibiotika, also habe ich nicht trainiert. Ich habe eigentlich gar nichts gemacht, sagte der gebürtige Hamburger (27) nach seinem ungefährdeten Auftakterfolg bei dem Masters-1000-Event.

Erfolgreiche Zverev-Rückkehr in Shanghai: Zwei-Satz-Sieg gegen Mattia Bellucci

Zverev gab an, dass er das Gefühl habe, noch nicht bei 100 Prozent zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht ein bisschen schneller müde werde, aber das wird mich noch eine Weile begleiten, sagte Zverev. Trotzdem trat er in Shanghai an, nachdem er zuvor auf das Turnier in Peking verzichtet und eine kurze Pause eingelegt hatte.

Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich Zverev 6:4, 6:2 gegen den italienischen Qualifikanten Mattia Bellucci durch. Er hustete auch in dem Match, zog aber ungefährdet in die dritte Runde ein. Natürlich bin ich mit dem Niveau zufrieden, sagte der Weltranglisten-Dritte. Was das Tennis betreffe, habe er sich gut gefühlt. Das hat mich schon ein bisschen überrascht.

Zverev im Achtelfinale: Gegen wen spielt der Deutsche?

Am Sonntag ist die deutsche Nummer eins spielfrei. In dem Duell zwischen dem Australier Jordan Thompson oder Tallon Griekspoor aus den Niederlanden wird sein nächster Gegner ermittelt. Bereits ihr Achtelfinal-Ticket gebucht haben die Topfavoriten Jannik Sinner und Carlos Alcaraz.

Der italienische Weltranglistenerste Sinner setzte sich nach einem verlorenen ersten Satz gegen den Argentinier Tomas Martin Etcheverry noch mit 6:7 (3:7), 6:4, 6:2 durch. Anschließend hatte Spaniens Tennisstar Alcaraz beim 7:6 (7:5), 6:3 gegen den Chinesen Wu Yibing ebenfalls mehr Mühe als erwartet. Ich bin es nicht gewohnt, das zu fühlen, was ich heute auf dem Platz gespürt habe, sagte Alcaraz hinterher: Er hat mich oft dominiert.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up