TG Neuss Tigers hoffen in Chemnitz auf Einsatz von US-Girl Aisha Traoré

Index

TG Neuss Tigers hoffen in Chemnitz auf Einsatz von US-Girl Aisha Traoré

Die TG Neuss Tigers, das Basketball-Team aus Neuss, setzen große Hoffnungen auf ihre neue Verstärkung aus den USA. Die 24-jährige Aisha Traoré soll bei ihrem Einsatz in Chemnitz für Furore sorgen und das Team mit ihren Fähigkeiten unterstützen. Die Amerikanerin bringt Erfahrung aus der NCAA mit und hat bereits in verschiedenen Ligen in den USA und Europa gespielt. Die TG Neuss Tigers hoffen, dass Traoré ihre Stärken auch in Chemnitz zeigen wird und ihnen zum Erfolg verhilft. Die Fans sind gespannt, ob die neue Spielerin den gewünschten Erfolg bringen wird.

US-Girl Aisha Traoré könnte in Chemnitz für Neuss Tigers debütieren

Im Kader der TG Neuss auf der Homepage der Zweiten Basketball-Bundesliga Nord war Aisha Traoré am Donnerstagabend noch nicht aufgeführt. Aber Trainer Björn Weber ist guter Dinge, dass die US-Amerikanerin am Samstag (18 Uhr) im Spiel bei den ChemCats Chemnitz ihr Debüt für die Tigers geben kann.

Traoré könnte den Ausschlag für den Saisonsieg geben

Traoré könnte den Ausschlag für den Saisonsieg geben

Das würde die Chancen der Gäste auf den zweiten Saisonsieg sicher erhöhen, macht die 1,93 Meter große Centerin aus Brooklyn in New York unter den Körben doch die Arbeit, vor der sich andere scheuen, sagt der Coach. Zudem würde Traoré dafür sorgen, dass die Matchups in Chemnitz passen.

Schließlich beschäftigen die ChemCats in der jungen Polin Nicola Lubecka ebenfalls eine großgewachsene Importspielerin am Korb. Tigers liefern im ersten Heimspiel ab. Trainer Thomas Seltner setzt auf das als Center und Power Forward eingesetzte US-Girl Erin Stroberg, die am Sieg über den Zweitliga-Meister BG AVIDES Hurricanes (67:61) mit 19 Punkten und 18 Rebounds beteiligt war.

In Bielefeld (60:53) fehlte sie. Weber: Sie dominiert das Spiel, wenn sie auf dem Feld steht. Neu im Team ist auch Chiara Mehburger, die trotz ihrer erst 19 Jahre Zweitliga-Erfahrung vom TV Schwabach mitbringt.

Weil dem Team dazu höchst zuverlässige Arbeitskräfte wie Lucile Peroche, Chiara Schmieder, Jessica Kluge oder auch Leni Knorr erhalten geblieben sind, zählt der ehemalige Erstligist aus Sachsen nach der missratenen Saison 2023/24 ganz offensichtlich wieder zu Liga-Elite. Weber: Obwohl noch recht jung, ist das eine total eingespielte Mannschaft.

Aber, fügt der Neusser Trainer an, ich möchte uns nicht kleinreden. So gefällt ihm das Auftreten der auch erst 19-jährigen Sahra Cissé. Sie hat ein gutes Gefühl für den Offensivrebound. Als Centerin würde sie nun sehr von der Arbeit im Training mit Aisha Traoré profitieren. Und andersherum.

Los geht es für ihn und die Tigers am Samstag bereits um 8 Uhr. Im Optimalfall sind wir dann drei Stunden vorher da, um die Müdigkeit aus den Gliedern zu bekommen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up