Der Ticket-Verkauf für die Oasis-Tour ist gestartet: 17 Konzerte in Großbritannien und Irland
Die Oasis-Fans können sich freuen: der Ticket-Verkauf für die lang erwartete Tour durch Großbritannien und Irland hat offiziell begonnen. Insgesamt 17 Konzerte sind geplant, die die britische Rockband in den kommenden Monaten in den beiden Ländern geben wird. Die Tickets für die Shows sind ab sofort erhältlich und werden mit Sicherheit schnell weggehen. Die Oasis-Tour ist eines der größten Ereignisse des Jahres im Musikbusiness und die Nachfrage nach Tickets ist enorm. Wer also ein Konzert besuchen möchte, sollte sich schnellstmöglich um seine Tickets kümmern.
Oasis-Ticketverkauf gestartet: Konzerte in Großbritannien und Irland
Der freie Verkauf für die Comeback-Tour der legendären Britpopband Oasis hat begonnen, begleitet von Problemen und langen Warteschlangen auf den Ticket-Plattformen. Mehrere Webseiten waren rund um den Verkaufsstart für die insgesamt 17 Konzerte in Großbritannien und Irland am Morgen vorübergehend nicht oder nur eingeschränkt aufrufbar.
Anderswo hingen Fans hinter Hunderttausenden anderen Interessierten weit hinten in der Warteschlange fest. Today is gonna be the day of not getting tickets, schrieb ein Nutzer angelehnt an die berühmten ersten Worte des Oasis-Klassikers Wonderwall auf der Online-Plattform X. Eine andere Nutzerin scherzte: Klar, nur eine halbe Million Leute vor mir in der Warteschlange für Oasis-Tickets, da bin ich sehr optimistisch!
Am Nachmittag war zunächst noch ein sehr begrenztes Kontingent an Tickets für die Konzerte in Großbritannien erhältlich, allerdings nicht mehr in allen Preiskategorien, wie es auf einer großen Verkaufsplattform hieß. Alle bislang verfügbaren Karten für die beiden Abschlusskonzerte in der irischen Hauptstadt Dublin waren dagegen auf der irischen Website der Plattform bereits vergriffen.
TicketVerkauf für Oasis-Tour: Fans hängen in langen Warteschlangen
Es wird jedoch davon ausgegangen, dass weitere Tickets zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden. Die Band selbst hatte vorab von einer beispiellosen Nachfrage gesprochen, warnte aber auch vor unberechtigten Weiterverkäufen von Konzerttickets zu aufgeblasenen Preisen.
Außerhalb der offiziellen Verkaufsplattformen erscheinende Tickets seien entweder gefälscht oder würden von den Veranstaltern storniert, erklärte die Gruppe nach Verkaufsstart auf X. Zuvor waren Vorverkaufstickets teils für das 40-fache des eigentlichen Preises einer Stehplatzkarte angeboten worden, wie unter anderem die BBC berichtete.
Oasis wird am 4. und 5. Juli im walisischen Cardiff auftreten, bevor die Band je fünf Konzerte in der Oasis-Heimatstadt Manchester und im Londoner Wembley-Stadion sowie drei in der schottischen Hauptstadt Edinburgh spielen wird, bevor es zum Abschluss nach Dublin geht.
Die Streams von Oasis vervierfachten sich in Deutschland binnen eines Tages nach der Ankündigung, wie GfK Entertainment auf Anfrage mitteilte. Das Interesse an der Band ist nun riesig.
Schreibe einen Kommentar