Título de Noticia: Flingerns kleiner Paradiesgarten wird erstellt

Index

Título de Noticia: Flingerns kleiner Paradiesgarten wird erstellt

Die Stadt Flingern kann sich über eine neue Attraktion freuen: den kleinen Paradiesgarten. Dieser neue Grünbereich wird derzeit auf einem ehemaligen Bauplatz errichtet und soll den Bürgern und Besuchern einen ruhigen Rückzugsort bieten. Der Paradiesgarten wird mit verschiedenen Pflanzenarten und einem kleinen Teich gestaltet, um eine ruhige und idyllische Atmosphäre zu schaffen. Die Stadtverwaltung hofft, dass der kleine Paradiesgarten zu einem beliebten Treffpunkt für die Bevölkerung wird.

Kleiner Paradiesgarten in Flingern wird erstellt

Die Städte heizen sich immer mehr auf und da ist jedes bisschen Grün willkommen. Es sorgt für bessere Luft und kühlt die Umgebung. Grün ist begehrt – aber muss man deswegen gleich einen Zaun verbeulen oder aus der Verankerung rupfen?

So geschehen ist es am ersten Pocketpark von Düsseldorf, der an der Albertstraße auf einem ehemaligen Parkplatz angelegt wurde. Bis zur Freigabe des kleinen grünen Wunders wollten einige ungehobelte Zeitgenossen wohl nicht warten. Deswegen haben sie eines der Elemente, die den Park zu Beginn schützen, beschädigt und sich Zutritt verschafft.

Reaktion der Stadt, als sie davon hörte: „Die Lücke im Zaun wird wieder verschlossen.“

Grüne Oase in der Stadt: Düsseldorf schafft neuen Parkplatz-Wald

Grüne Oase in der Stadt: Düsseldorf schafft neuen Parkplatz-Wald

Der Zaun ist nur temporär gedacht. Er bleibt bis zur Eröffnung des Pocketparks und dient als Schutz der neuen Grünanlage, um das Anwachsen der Bepflanzung und der noch entstehenden Wiesenfläche abzusichern.

Das Bauprojekt befindet sich in der Endphase: Die Blumenwiese in der zur Straße hin gelegenen Entwässerungsmulde muss noch einwachsen, damit die Straßenentwässerung über die belebte Bodenzone in die Anlage geleitet werden kann.

Voraussichtlich im Sommer – sobald die gesamte Wiesen-Ansaat gut gewachsen ist und sich ausgebreitet hat – kann die Anlage für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Aktionsplan soll bis 2025 fertig sein

Aktionsplan soll bis 2025 fertig sein

Wie sich Düsseldorf gegen Hitze wappnet: Die Stadt plant, bis 2025 einen umfassenden Aktionsplan umzusetzen, um sich gegen die steigenden Temperaturen zu wehren.

Wie aus einem Parkplatz ein Wald werden soll

Wie aus einem Parkplatz ein Wald werden soll

Die Stadt hat auf dem rund 2000 Quadratmeter großen Areal 123 neue Bäume und 175 Großsträucher gepflanzt. Die Bäume wachsen nach Angaben der Experten aus dem Gartenamt gut an – auch dank der optimalen Bedingungen aufgrund der niederschlagsreichen Frühjahrs.

Dennoch reicht der viele Regen nicht aus: Die laufende Entwicklungspflege schließe die fachgerechte Wässerung der Bäume ein, heißt es aus dem Rathaus. Zusätzlich werde die Wiesen-Ansaat derzeit durch Bewässerung und Düngung gefördert.

Die Entwicklung des Pocketparks wird von Politikern aus anderen Stadtteilen interessiert verfolgt – so etwas lässt sich vor allem gut in hochverdichteten Bezirken vorstellen.

„Man sollte Unordnung im Garten zulassen“, lautet das Motto der Stadtplanung in Düsseldorf.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up