Torhüter-Nachwuchs bei Borussia Mönchengladbach: Naderi und Jung fallen in die Tore

Index

Torhüter-Nachwuchs bei Borussia Mönchengladbach: Naderi und Jung fallen in die Tore

Die Fohlenstadt kann aufatmen: Bei Borussia Mönchengladbach gibt es positive Nachrichten aus der eigenen Jugendakademie. Die beiden Torhüter-Talente Naderi und Jung haben in den letzten Wochen überzeugende Leistungen gezeigt und in die Tore gefunden. Die beiden Nachwuchsspieler haben damit die Erwartungen der Trainer und Fans mehr als erfüllt und sich als wichtige Bausteine für die Zukunft des Vereins etabliert. Die Frage nach dem Torhüter-Nachwuchs bei den Fohlen scheint damit vorerst beantwortet. Wir werfen einen Blick auf die Entwicklung der beiden Talente und fragen uns, was diese Leistungen für die Zukunft von Borussia Mönchengladbach bedeuten.

Torhüter-Nachwuchs bei Borussia Mönchengladbach: Naderi und Jung auf Torjäger-Pfad

„Wir wollen erneut eine gute Leistung abrufen und mit einem guten Ergebnis das Trainingslager positiv abschließen“, hatte Gladbachs U23-Trainer Eugen Polanski nach dem 10:0-Sieg am Freitag gegen den Bezirksligisten SV Quitt Ankum gesagt. Im Duell mit dem Oberligisten TuS Bersenbrück, Borussias Erstrundengegner im DFB-Pokal aus dem Vorjahr, zeigten sich die Borussen am Sonntag am letzten Tag des Trainingslagers erneut in Torlaune.

Während die Profis im August 2023 mit 7:0 siegten, hieß es am Sonntag 7:1. Ryan Naderi, der als einziger Feldspieler 90 Minuten lang auf dem Platz stand, und der zur Halbzeit eingewechselte Oguzcan Büyükarslan trafen jeweils zweimal. Naderi ist mit nun sechs Treffern der erfolgreichste Schütze in der Vorbereitung. In-gyom Jung, in der vergangenen Saison eher als Ergänzungsspieler unterwegs, folgt mit fünf Toren knapp dahinter.

Kushtrim Asallari folgt mit drei Toren, auf die gleiche Anzahl kommen die beiden Sommer-Zugänge Lion Schweers und Noah Pesch. In der Schlussphase gegen Bersenbrück kam Luis Dettling zum Einsatz. Der 19-jährige Mittelfeldspieler war erneut als Testspieler dabei, zuletzt war er in der U19 des Karlsruher SC aktiv und machte dort vergangene Saison 25 Pflichtspiele, am Freitag hatte er sich bereits über 90 Minuten zeigen dürfen.

Das Spiel gegen Bersenbrück war das sechste der Vorbereitung. Gegen den Landesligisten Fortuna Dilkrath gab es im ersten Test ein 1:1, gegen den Regionalligisten TSV Havelse dann den ersten Sieg (2:1). Es folgte ein 7:0 gegen Landesligist 1. FC Viersen, ehe Polanskis Team gegen Liga-Konkurrent 1. FC Düren mit 0:1 unterlag. Die zwei klaren Siege am Wochenende dürften vor allem die offensiven Abläufe gefestigt haben.

Bereits in zwei Wochen beginnt die neue Regionalliga-Saison, Borussias Auftaktgegner ist auswärts Rot-Weiß Oberhausen (27. Juli, 14 Uhr), eine Woche später ist Aufsteiger SV Eintracht Hohkeppel zu Gast.

Aufstellung:

Aufstellung:

Borussia Neutgens – Korb (64. Berko), Schweers (46. Digberekou), Lieder (46. Najjar), Atty (46. Uwakhonye) – Ampadu (73. Dettling), Stange (64. Foss) – Asallari (64. Moustafa), Pesch (46. Büyükarslan) – Jung (73. Dasbach), Naderi

Tore: 0:1 Naderi (11.), 0:2 Jung (14.), 1:2 (32.), 1:3 Pesch (37.), 1:4 Schweers (44.), 1:5 Büyükarslan (53.), 1:6 Büyükarslan (69.), 1:7 Naderi (82.)

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up