Torschützenkönig Dorian Lielbasa bleibt bei Grefrather EG - Die Gründe dahinter

Index

Torschützenkönig Dorian Lielbasa bleibt bei Grefrather EG - Die Gründe dahinter

In einer Überraschung für viele Fußballfans hat sich Dorian Lielbasa, der Torschützenkönig der letzten Saison, entschieden, bei seinem aktuellen Verein Grefrather EG zu bleiben.Dieser Entscheidung ging eine intensive Transferperiode voraus, in der Lielbasa von mehreren Bundesligavereinen umworben wurde. Doch was waren die Gründe, die ihn letztendlich dazu bewogen haben, seinem aktuellen Verein die Treue zu halten? In diesem Artikel werden wir die Hintergründe dieser Entscheidung näher beleuchten und die möglichen Folgen für den Verein und die Liga analysieren.

Lielbasa bleibt bei Grefrather EG - Führungsspielerrolle angedacht

Die Kaderplanungen beim Eishockey-Regionalligisten Grefrather EG schreiten weiter voran. Angreifer Dorian Kielbasa wird auch in der kommenden Saison im Phoenix-Trikot auf Torejagd gehen und soll künftig eine Führungsrolle im Team übernehmen.

Der 20-jährige Stürmer wechselte bereits im Laufe der vergangenen Saison mit der Empfehlung aus 79 DNL-Spielen (37 Tore/42 Assists), 16 Regionalliga-Spielen (9 Tore/9 Assists) und sechs Oberliga-Einsätzen (1 Assist) vom Liga-Konkurrenten Ratinger IceAliens an die Niers. Auch bei den Blau-Gelben zeigte Kielbasa gleich, dass er nicht nur mit jeder Menge Talent und Schnelligkeit, sondern auch mit einem ausgeprägten Torriecher ausgestattet ist.

In fünf Playoff-Begegnungen steuerte der gebürtige Krefelder sieben Tore und sechs weitere Torvorbereitungen bei und nahm auf Anhieb eine zentrale Rolle im Grefrather Angriffsspiel ein.

Trainer Christian Tebbe: Dorian soll sich zu einem Führungsspieler entwickeln

Trainer Christian Tebbe: Dorian soll sich zu einem Führungsspieler entwickeln

„Dorian hatte sich nach seinem Wechsel zu uns sofort gut ins Team integriert. In Krefeld hat er das Eishockey spielen auf höchstem Niveau erlernt und konnte dort in seiner DNL-Zeit absolut überzeugen. Bei uns möchte er sich zu einem Führungsspieler entwickeln und den nächsten Schritt im Senioren-Eishockey gehen“, sagt Trainer Christian Tebbe.

Kielbasa: Ich habe mich für den Phoenix entschieden, weil das Klima im Team einfach super ist

Kielbasa freut sich auf die Herausforderungen im Trikot des Niers-Clubs: „Ich habe mich für den Phoenix entschieden, weil das Klima im Team einfach super ist und der Start in der Regionalliga für mich eine tolle sportliche Herausforderung bedeutet.“

Weiterer Testspiel-Termin: GEG bei den Young Moskitos Essen

Nach der 1:11-Niederlage im kurzfristig vereinbarten Testspiel bei der U20 des KEV sprachen die beiden Trainer der GEG von einem „Muster ohne Wert“: „Für uns sind das sehr wichtige Eiszeiten, die wir benötigen, um uns optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Dass nach erst wenigen Eiseinheiten vieles noch nicht optimal zusammenpasst, ist normal“, sagte Coach Tilo Schwittek. Bereits am Sonntag (17:30 Uhr) testen die Blau-Gelben bei den Young Moskitos Essen (DNL3) ein weiteres Mal.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up