Toskanische Katastrophe: Duisburger Schülerinnen ums Leben gekommen, Sören Link trauert um die Verunglückten

Index

Toskanische Katastrophe: Duisburger Schülerinnen ums Leben gekommen, Sören Link trauert um die Verunglückten

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir berichten, dass bei einer tragischen Katastrophe in der Toskana mehrere Schülerinnen aus Duisburg ihr Leben verloren haben. Die schreckliche Nachricht hat die Stadt Duisburg und das gesamte Bundesland Nordrhein-Westfalen in Trauer getaucht. Der Oberbürgermeister von Duisburg, Sören Link, hat bereits seine tiefste Anteilnahme an die Angehörigen der Verunglückten ausgesprochen und trauert um die jungen Menschen, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden. In den kommenden Tagen werden wir weitere Informationen über den Unfallhergang und die Opfer bekanntgeben.

Toskanische Tragödie: Zwei Duisburger Schülerinnen sterben bei Unfall

Der Schock sitzt noch immer tief. Am Mittwochabend wurden in der Toskana zwei Duisburger Abiturientinnen getötet, nachdem ein Auto in eine Gruppe von Menschen fuhr.

Oberbürgermeister Sören Link hat sich mit einem emotionalen Beitrag auf Facebook an die Öffentlichkeit gewandt. „Die schreckliche Nachricht, dass zwei junge Menschen aus unserer Stadt gestern Abend bei einem tragischen Verkehrsunfall in Italien mitten aus dem Leben gerissen wurden, schockiert mich zutiefst und macht mich sehr traurig“, teilt Link mit.

Zwei Duisburger Schülerinnen bei Unfall in Toskana getötet – Fahrerin unter Hausarrest

Zwei Duisburger Schülerinnen bei Unfall in Toskana getötet – Fahrerin unter Hausarrest

Die 17 und 18 Jahre alten Schülerinnen wurden im Strandbad Lido di Camaiore vom Auto einer 44 Jahre alten Frau erfasst. Zu den Hintergründen des Unfalls wird weiterhin ermittelt. Mindestens eine weitere Schülerin verletzte sich schwer.

Von Herzen wünsche ich der Verletzten baldige, vollständige Genesung“, so Link.

Die Schülerinnen waren Schülerinnen der Abschlussklasse Q2 und waren auf Studienfahrt in der Toskana. Die Schule habe alle Eltern sowie die Schülerschaft entsprechend informiert, Schulpsychologen seien vor Ort.

Sören Link trauert um die Verunglückten

Sören Link trauert um die Verunglückten

In Gedanken bin ich bei den Familien der Verstorbenen, den Freunden, Mitschülern und Lehrern. Er sei selber Vater, schreibt Link, und habe Tränen in den Augen, wenn er an diejenigen denke, die in ‚unfassbarer Trauer zurückbleiben‘.“

Wir als Stadtgemeinschaft Duisburg stehen an Ihrer Seite und werden Ihnen helfen, wo wir helfen können“, sichert er den Familien Unterstützung zu.

NRW-Schulministerin Dorothee Feller zeigt sich bestürzt

Dass Schülerinnen auf einer Klassenfahrt ums Leben gekommen und schwer verletzt worden sind, schockiert mich zutiefst“, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag.

Zudem dankte sie besonders den Lehrkräften und der Leitung der betroffenen Duisburger Gesamtschule für ihren Einsatz in der für die gesamte Schule schweren Situation. „Wir werden alles tun, um die Schule in dieser Zeit bestmöglich zu unterstützen“, sagte Feller.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up