Trainer Walter de Jong gibt Traineramt bei Rheinwacht Erfgen auf

Index

Trainer Walter de Jong gibt Traineramt bei Rheinwacht Erfgen auf

Die Rheinwacht Erfgen muss sich nach nur wenigen Monaten wieder auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Walter de Jong, der im vergangenen Oktober das Amt übernommen hatte, hat entschieden, sein Traineramt bei dem rheinischen Fußballverein niederzulegen. Die Gründe für diesen Schritt sind noch nicht bekannt, doch es wird spekuliert, dass die anhaltenden Schwierigkeiten in der aktuellen Saison eine Rolle gespielt haben.

Überraschender Rücktritt: Trainer Walter de Jong gibt auf bei Rheinwacht Erfgen

Wie Steffen Mies, der Vorsitzende der SV Rheinwacht Erfgen, mitteilt, hat Trainer Walter de Jong bereits in der vergangenen Woche mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt und Abschied als Trainer der ersten Fußball-Mannschaft des Vereins erklärt.

Das Team rangiert derzeit in der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern nur auf Tabellenplatz 15 und hat drei Punkte mit einem Torverhältnis von 10:22 auf dem Konto.

Rheinwacht Erfgen sucht neuen Trainer

Rheinwacht Erfgen sucht neuen Trainer

Walter de Jong erklärte, dass er aus persönlichen, zeitlichen und gesundheitlichen Gründen das Traineramt nicht mehr ausüben könne. „Er hatte in einer schwierigen Phase die Mannschaft zur Spielzeit 2022/23 in der Kreisliga C übernommen. Das Team musste aufgrund der personellen Situation vom Spielbetrieb der Kreisliga B zurückgezogen werden. Die zur nächsten Saison neu formierte erste Mannschaft schaffte auf Anhieb den Wiederaufstieg in die Kreisliga B. In der vergangenen Saison gelang nach einem fulminanten Schlussspurt noch mit einem Sprung vom letzten Tabellenplatz zur Winterpause der Klassenerhalt. Am Saisonende belegte man Rang acht. Die aktuelle Spielzeit begann mit einem Auswärtssieg verheißungsvoll, es folgten jedoch teils schmerzhafte Niederlagen“, sagt Steffen Mies.

Der Verein ist nun auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, der zeitnah gefunden werden soll. Bis dahin übernimmt der bisherige Co-Trainer Philip Schümmer das Training beim B-Ligisten als Spielertrainer.

„Der Vorstand bedauert die Entscheidung von Walter de Jong, da der Verein dadurch seinen erfolgreichen Trainer verliert. Wir bedanken uns bei Walter de Jong ausdrücklich für die geleistete Tätigkeit und seinen Einsatz für die Mannschaft und den Verein, das weit über das für das Traineramt erforderliche Maß hinausging, Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so der Vorsitzende.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up