Tuchel-Nachfolger: Matthäus schlägt Martin Demichelis als Trainerkandidaten für Bayern vor.

Die Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern München nimmt interessante Wendungen. Laut Lothar Matthäus soll Martin Demichelis, ehemaliger Profi der Bayern und aktueller Co-Trainer bei Málaga, als Trainerkandidat ins Spiel gebracht werden. Matthäus betonte die Erfahrung und Vertrautheit von Demichelis mit dem Verein, was ihn zu einem geeigneten Kandidaten machen könnte. Diese unerwartete Empfehlung sorgt für Diskussionen innerhalb der Fußballwelt und lässt die Fans gespannt auf die Entscheidung des Vereins warten. Sollte Demichelis tatsächlich die Chance bekommen, die Leitung des Teams zu übernehmen, wäre dies zweifellos ein mutiger Schritt, der die Zukunft des FC Bayern München maßgeblich prägen könnte.

Lothar Matthäus empfiehlt Martin Demichelis als Trainerkandidaten für Bayern

Lothar Matthäus empfiehlt Martin Demichelis als Trainerkandidaten für Bayern

In der Trainersuche beim FC Bayern hält TV-Experte Lothar Matthäus den früheren Münchner Martin Demichelis für einen möglichen Kandidaten. „Er ist erfolgreich. Ich weiß, dass er eine gute Ansprache hat, deshalb gefällt mir der Name“, sagte der Fußball-Rekordnationalspieler beim Bezahlsender Sky. Der 43 Jahre alte Demichelis ist derzeit Trainer von River Plate in seiner argentinischen Heimat. Davor war er mehr als sieben Jahre Profi bei den Bayern und kehrte später als Nachwuchstrainer nach München zurück.

„Er hat Bayern-Vergangenheit, hat Titel geholt, kommt gut an bei den Spielern“, sagte Matthäus über den ehemaligen Abwehrspieler. Der 62-Jährige lobte Demichelis für seine klaren Ansagen und betonte, dieser habe das Bayern-Gen. Matthäus verwies aber auch darauf, dass die Münchner Vereinsspitze womöglich einen älteren Trainer als Nachfolger für Thomas Tuchel bevorzugen könnte. „Er ist noch nicht so reif und erfahren“, sagte Matthäus über Demichelis.

Die Bayern sind nach den Absagen von Leverkusens Meistertrainer Xabi Alonso und Bundestrainer Julian Nagelsmann weiter auf der Suche nach einem Chefcoach für die kommende Spielzeit. Tuchel hatte einen Verbleib über seinen zum Saisonende vereinbarten Abschied hinaus zuletzt ausgeschlossen. „Wir sind sehr final und werden hoffentlich bald etwas verkünden können“, sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl am Samstag vor dem 5:1 beim 1. FC Union Berlin zum Stand der Trainersuche.

Derweil soll der im Sommer aus dem Amt scheidende Tuchel Interesse aus England geweckt haben. Tuchel könnte dem „Kicker“ zufolge nach seinem Abschied aus München ein Engagement bei Manchester United winken. Der 50 Jahre alte Fußballlehrer habe bereits einen ersten Kontakt mit dem englischen Rekordmeister gehabt, heißt es in dem Bericht.

Tuchel wird die Bayern am Ende dieser Saison vorzeitig verlassen. Ein Umdenken hatte er trotz des jüngsten Einzugs ins Halbfinale der Champions League und der bislang erfolglosen Suche des Clubs nach einem Nachfolger abgelehnt. „Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein, die ist kommuniziert und steht“, sagte Tuchel.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up