Tür sich nach Jonathan Tahs Zukunft bei Bayer 04 Leverkusen ab

Index

Tür sich nach Jonathan Tahs Zukunft bei Bayer 04 Leverkusen ab

Die Zukunft von Jonathan Tah bei Bayer 04 Leverkusen bleibt weiterhin ungewiss. Der deutsche Nationalspieler, der seit 2015 für den Werkself aufläuft, steht vor einem wichtigen Karriereentscheid. Nachdem Tah in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz kam, wird sein Vertrag in diesem Sommer auslaufen. Die Frage, ob er bei Bayer 04 bleibt oder einen Wechsel anstrebt, beschäftigt die Fans und die Medien gleichermaßen. Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu einem europäischen Top-Klub halten an, während der Verein sich bemüht, den defensiven Leistungsträger zu halten. Eine Entscheidung über die Zukunft von Jonathan Tah wird in den kommenden Wochen erwartet.

Rolfes sichert sich: Tah bleibt bei Leverkusen für die Saison und länger

Bayer Leverkusens Sportgeschäftsführer Simon Rolfes hat sich beim Rheinischen Bundesliga-Gipfel der Rheinischen Post in Düsseldorf zu einem Verbleib des von München umworbenen Abwehrchefs Jonathan Tah geäußert. Es gibt nichts, was mich daran zweifeln lässt, dass er auch in dieser Saison da ist – so wie er sich verhält und auch in der Mannschaft ist. Er ist ein enorm wichtiger Spieler, betonte Rolfes.

Tah bleibt ein wichtiger Spieler für Leverkusen

Die Verhandlungen zwischen den Klubs sind ins Stocken geraten, der Transfer droht zu scheitern. Rolfes zufolge habe sich an der Positionierung des Werksklubs nichts verändert. Tah sei klarer Führungsspieler und gehe auch als solcher voran. Deswegen sind wir da sehr entspannt. Auch wenn sich die Diskussion jetzt schon über Wochen streckt, hatten wir bei unserer Position immer eine relativ klare Linie. Und die hat sich auch nicht wirklich verändert.

Leverkusen hält an Tah fest: Rolfes vertraut auf Abwehrchef und TopFour-Platzierung

Leverkusen hält an Tah fest: Rolfes vertraut auf Abwehrchef und TopFour-Platzierung

Rolfes sieht die Werkself erneut auf einen Platz in den Top vier zusteuern. Das sei auch die Zielrichtung des Klubs. Wir sind vom Budget die Nummer vier und haben deswegen die Möglichkeit, da oben mitzuspielen, sagte der ehemalige Nationalspieler. Xabi Alonso hat heute auf einer Mitarbeiterversammlung gesagt: Am Freitag startet der Marathon. Und so ist es ja. Es gibt so viele Unabwägbarkeiten, von daher macht es keinen Sinn, weiter zu konkretisieren. Es gibt auch andere gute Mannschaften, die sich gut verstärkt haben. Dieses Jahr wird es im Ganzen vielleicht ein engeres Rennen.

Leverkusen peilt TopFour-Platzierung an

Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart am Samstag im Supercup eröffnet der Deutsche Meister und Pokalsieger aus Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr) mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach die 62. Bundesliga-Spielzeit. Danach steht für den Werksklub gleich die erste Englische Woche der Saison an. Zunächst müssen die Leverkusener am Mittwoch (28. August) im Pokal bei Carl Zeiss Jena ran, dann kommt Leipzig in die BayArena (31. August).

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up