Berühmtheit
Wie sich Tyler Hoechlin Actionstil von Teen Wolf zu Superman & Lois entwickelte

EXKLUSIV: Chris Brewster, Regisseur der zweiten Staffel von Teen Wolf: The Movie, reflektiert Tyler Hoechlin Reise zur Beherrschung der Kunst der Actionszene.
Während er Superman in „Superman & Lois“ verkörperte, begeisterte Tyler Hoechlin das Publikum mit einer Rückkehr zu seinen Wurzeln in „Teen Wolf: The Movie“ und kehrte mit einem neuen Maß an Fachwissen zum Franchise zurück. Hoechlins Derek Hale ging in strahlendem Glanz aus dem Leben und opferte sich schließlich, um seinen Sohn zu retten, und obwohl der Moment traurig war, war er ein starkes Ende einer geliebten Figur. Das Ende von Derek Hale markiert auch das Ende einer Ära, da Hoechlin seit Beginn der Ausstrahlung der Teen Wolf-Serie im Jahr 2011 mit der Figur verbunden war.
Natürlich wurde Hoechlins Rückkehr in die Welt von Teen Wolf durch die Rollen beeinflusst, die er seit Beginn der Serie übernommen hat, insbesondere durch seine Rollen als Superman sowohl in Arrowverse als auch in der Serie Superman & Lois. Auch wenn sich seine Erfahrungen als Superman in „Teen Wolf – Der Film“ auf subtile Weise auf der Leinwand manifestieren, wurden diejenigen hinter der Kamera sicherlich aufmerksam, insbesondere als es darum ging, Derek Hales Actionsequenzen zu filmen. Als er über Hoechlins Rückkehr in „Teen Wolf: The Movie“ sprach, nachdem er seine Actionfähigkeiten bei „Superman & Lois“ verfeinert hatte, sagte der Regisseur der zweiten Einheit, Chris Brewster:
Um ganz ehrlich zu sein, ist Hoechlin seit seiner Arbeit an „Teen Wolf“ wie Superman gebaut. Er ist jetzt unglaublich fit, aber er war schon immer unglaublich fit. Ich denke, der einzige Unterschied besteht darin, dass er bei „Teen Wolf“ erst ein paar Jahre Action vor der Kamera auf dem Buckel hat, und jetzt, nach vielen Jahren Action nicht nur bei „Teen Wolf“, sondern auch als Superman, ist er definitiv noch ausgefeilter als er war.
Ich habe das Gefühl, dass man mit zunehmender Erfahrung ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht, Schläge überall dort austeilen kann, wo die Kamera ist, und man entwickelt fast einen sechsten Sinn dafür, wo sich diese Kamera befindet. Wenn Sie sich also durch eine Action-Sequenz bewegen, wissen Sie genau, wo Sie alles unterbringen müssen, und Sie wissen genau, wie Sie jede Reaktion verkaufen müssen. Er war schon immer sehr, sehr gut in der Action, und jetzt ist er sogar noch besser coco chat.
Wohin die Karriere von Tyler Hoechlin nach Superman & Lois gehen könnte
Offensichtlich hat Brewster größten Respekt vor Tyler Hoechlins Fähigkeit, eine spannende und glaubwürdige Action-Sequenz abzuliefern, daher wäre es sinnvoll, dass Hoechlin nach „Superman & Lois“ weitere Action-Rollen übernehmen würde. Natürlich deutet Hoechlins bemerkenswerte Wendung in dem von der Kritik gefeierten Zeitschleifenfilm „Palm Springs“ aus dem Jahr 2020 auch auf eine vielversprechende Zukunft außerhalb des Actionbereichs hin. Hoechlin scheint sicherlich zu der Art von Schauspieler zu gehören, die in einem dramatischen Thriller wie „Jack Ryan“ ebenso mühelos glänzen könnte wie in einer langsameren, emotionaleren Serie wie „This is Us“.
Ein weiterer Faktor für Hoechlins Zukunft ist sicherlich die Übernahme von DCU durch James Gunn und Peter Safran. Obwohl die Fortsetzung von „Superman & Lois“ bestätigt wurde, gibt es angesichts der zahlreichen Veränderungen, die das Studio weiterhin durchläuft, keine Aussage darüber, wie lange die Serie laufen wird. So wie es aussieht, könnte Superman & Lois scheinbar genauso leicht ein eigenes TV-Universum à la Arrowverse eröffnen, wie es in nicht allzu ferner Zukunft enden könnte. Zumindest vorerst wird Hoechlins Superman bald in der bevorstehenden dritten Staffel von Superman & Lois zu sehen sein.