Ukraine: Fallschirmjäger besiegen russische Panzerkolonne

Index

Ukraine: Fallschirmjäger besiegen russische Panzerkolonne

In einem dramatischen Wendepunkt im Konflikt in der Ukraine haben ukrainische Fallschirmjäger eine russische Panzerkolonne besiegt. Die taktische Meisterleistung der ukrainischen Streitkräfte hat zu einer entscheidenden Wende in dem Konflikt geführt. Die russischen Truppen hatten versucht, wichtige Gebiete in der Ukraine zu besetzen, wurden jedoch von den mutigen ukrainischen Soldaten erfolgreich zurückgeschlagen. Die heroische Tat der Fallschirmjäger hat die Moral der ukrainischen Bevölkerung gestärkt und die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Konflikts geweckt.

Ukraine: Fallschirmjäger wehren russischen Panzerangriff ab

Ukrainische Fallschirmjäger haben bei Kurachowe in der Ostukraine nach eigener Darstellung einen Großangriff der russischen Streitkräfte abgewehrt. Eine russische Kolonne von etwa 25 Schützenpanzern und fünf Kampfpanzern sei bereits beim Anmarsch von der Luftaufklärung entdeckt worden, teilte das Oberkommando der Fallschirmjäger auf Facebook mit.

Russischer Truppenaufmarsch zerschlagen: Der russische Truppenaufmarsch sei daraufhin von der ukrainischen Artillerie und mit Kamikaze-Drohnen zerschlagen worden. Dabei seien sieben Schützenpanzer sowie zwei Panzer zerstört worden, hieß es.

Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden. Insgesamt wurden an den Frontabschnitten in Osten der Ukraine im Tagesverlauf rund 80 russische Vorstöße registriert, wie der Generalstab in Kiew in seinem abendlichen Lagebericht mitteilte. Die größten Brennpunkte lagen demnach bei Pokrowsk und Kurachowe.

Die russischen Angriffe, die alle abgeschlagen worden seien, wurden demnach auch von Kampfflugzeugen unterstützt.

Russische Einheiten erleiden hohe Verluste

Russische Einheiten erleiden hohe Verluste

Russische Einheiten versuchen seit Monaten, ihre Geländegewinne rund um den Donbass auszuweiten. Dabei erleiden sie hohe Verluste an Soldaten und Material, während sie nur geringe Erfolge erzielen.

Russland erobert weiteres Dorf

Russland erobert weiteres Dorf

Moskau hat bei seinem Vorrücken auf die ostukrainische Stadt Pokrowsk nach eigenen Angaben ein weiteres Dorf erobert. Die russischen Streitkräfte hätten Mychailiwka vor den Toren der Stadt Selydowe eingenommen, teilte das russische Verteidigungsministerium am Sonntag mit.

Mychailiwka liegt südlich der logistisch wichtigen Stadt Pokrowsk. Moskaus Soldaten rücken seit Monaten in der ostukrainischen Region Donezk gen Westen vor.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bezeichnete die Lage dort am Samstagabend als „sehr schwierig“. In den vergangenen Wochen näherten die russischen Streitkräfte sich Pokrowsk. Die Stadt ist ein logistischer Schlüsselknotenpunkt für die ukrainische Armee.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up