Ukrainien-Krieg: 20 Tote bei Luftangriffen - auch auf Kinderklinik

Index

Ukrainien-Krieg: 20 Tote bei Luftangriffen - auch auf Kinderklinik

Die Luftangriffe im Rahmen des Ukrainien-Krieges haben ein neues, besonders tragisches Kapitel aufgeschlagen. Bei den jüngsten Angriffen auf zivile Ziele sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern sind auch Kinder, die in einer Kinderklinik starben, die von den Luftangriffen getroffen wurde. Diese schreckliche Tat hat die internationale Gemeinschaft in Schock versetzt und weitreichende Empörung ausgelöst. Die Frage nach der Verantwortung für diese grässlichen Verbrechen bleibt offen.

Ukraine-Konflikt: Mindestens 20 Tote bei Luftangriffen auf Zivilisten

Bei schweren russischen Raketenangriffen auf die Ukraine sind landesweit mindestens 20 Menschen getötet und etwa 50 verletzt worden. Dies teilte Innenminister Ihor Klymenko mit.

„Bisher wurden fünf Tote gemeldet. Die Informationen werden zur Zeit aktualisiert“, erklärte der Chef der Militärverwaltung in der Hauptstadt, Serhij Popko, am Montag im Onlinedienst Telegram.

Krywyj Rih: Mindestens 20 Tote und 31 Verletzte

Krywyj Rih: Mindestens 20 Tote und 31 Verletzte

Der Bürgermeister von Krywyj Rih, Oleksandr Wilkul, teilte mit, in der südukrainischen Stadt seien mindestens 20 Menschen getötet und 31 verletzt worden, mindestens zehn davon schwer. Krywyj Rih ist die Heimatstadt von Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Russischer Angriff auf mehrere ukrainische Städte

Russischer Angriff auf mehrere ukrainische Städte

Präsident Selenskyj sprach von einer russischen Angriffswelle auf mehrere ukrainische Städte. Neben Kiew und Krywyj Rih seien Dnipro, Slowjansk und Kramatorsk angegriffen worden, schrieb Selenskyj in Onlinenetzwerken.

„Mehr als 40 Geschosse verschiedener Art“ seien eingesetzt worden. Es seien Wohngebäude und Infrastruktur sowie ein Kinderkrankenhaus in Kiew beschädigt worden, teilte Selenskyj mit.

Unter den Trümmern der Kinderklinik seien mehrere Menschen eingeschlossen.

Luftangriffe auf Kiew und weitere Städte

Luftangriffe auf Kiew und weitere Städte

In der ukrainischen Hauptstadt waren am Morgen mehrere Explosionen zu hören und schwarzer Rauch stieg über dem Stadtzentrum auf, wie Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichteten.

Nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko stürzten Trümmerteile von Raketen, die von der Luftabwehr zerstört wurden, in zwei zentralen Bezirken ab.

Die Niederlande haben ihre Zusage von Patriot-Systemen für Kiew bekräftigt, um die Ukraine bei der Verteidigung gegen russische Angriffe zu unterstützen.

China fordert „positive Energie“ von Großmächten im Ukraine-Konflikt und ruft zu einer friedlichen Lösung auf.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up