Berühmtheit
Jeder Martial Arts Star, der Undisputed 5 beitreten sollte

Scott Adkins hat im Undisputed-Franchise gegen viele großartige Kampfkünstler gekämpft, und es gibt noch viele weitere, die für Undisputed 5 großartig wären.
Undisputed 5 könnte für Yuri Boykas Rückkehr in den Ring viele großartige Kampfsportstars an Bord holen. Das Undisputed-Franchise stellte Yuri Boyka (Scott Adkins) erstmals in Isaac Florentines Undisputed 2: Last Man Standing vor, wobei der äußerst beeindruckende MMA-Kämpfer Boyka entschlossen war, sich des Titels „Der vollständigste Kämpfer der Welt“ als würdig zu erweisen. Obwohl er als Antagonist von Undisputed 2 vorgestellt wurde, wurde Boyka schnell zum zentralen Charakter der Undisputed-Reihe und kehrte als Protagonist von Undisputed 3: Redemption und Boyka: Undisputed zurück.
Obwohl Scott Adkins sagt, dass es ein Drehbuch für Undisputed 5 gibt, ist das nächste Kapitel der Undisputed-Reihe noch nicht in Gang gekommen. Natürlich ist in einem Martial-Arts-Franchise wie den Undisputed-Filmen eine Besetzung mit großartigen Kampfkünstlern ein Muss. Während Undisputed 5 eine Rückkehr von Michael Jai White, Marko Zaror und anderen früheren Stars der Serie ein fantastisches Konzept wäre, gibt es auch viele andere Kampfsportstars, die Undisputed 5 genauso aufwerten könnten. Hier sind acht Kampfsportstars, die eine großartige Ergänzung zu Undisputed 5 wären.
Iko Uwais
Nach seinem Filmdebüt im Jahr 2009 in „Merantau“ erlangte Iko Uwais mit „The Raid: Redemption“ im Jahr 2012 und „The Raid 2“ im Jahr 2014 (beide unter der Regie von Merantau-Regisseur Gareth Evans) großen Ruhm als Martial-Arts-Film. Seitdem ist Uwais mit Hits wie „Beyond Skyline“, „The Night Comes for Us“ und „Triple Threat“ einer der führenden Silat-Darsteller in modernen Actionfilmen. Die Kampfszene zwischen Uwais und Adkins in Triple Threat macht einen Uwais-Adkins-Rückkampf auch perfekt für einen Undisputed-Film. Da Silat nicht in der Undisputed-Reihe zu sehen war, könnte Iko Uwais genau der Mann sein, der ihn in Boykas nächsten großen Kampf in Undisputed 5 einbringt.
Tony Jaa
Thailands größter Actionstar Tony Jaa eroberte 2003 mit seinem Actionhit „Ong Bak: Muay Thai Warrior“ die Welt im Sturm. In „Ong Bak 2: The Beginning“ und „Ong Bak 3“ sowie in den Filmen von Tom Yum Goong verblüffte Jaa noch mehr und brachte seine erstaunlichen körperlichen Fähigkeiten schließlich mit Filmen wie „SPL 2: A Time for Consequences“ und „Skin Trade“ nach Hongkong und Hollywood . Jaa war auch Teil des Kampfkunst-Ensembles von Triple Threat und trat im entscheidenden Kampf des Films gegen Adkins an. Wie bei Iko Uwais wäre ein Rückkampf zwischen Tony Jaa und Scott Adkins eine fantastische Möglichkeit, das Ensemble von Undisputed 5 aufzubauen.
JuJu Chan Szeto
Während in der Undisputed-Reihe eine Handvoll weiblicher Charaktere auftraten, war die Serie größtenteils ein Jungenclub, und JuJu Chan Szeto könnte ein großartiger Kandidat für die erste weibliche MMA-Konkurrentin der Reihe sein. Chan Szeto trat zuvor in Martial-Arts-Filmen wie „Crouching Tiger Hidden Dragon: Sword of Destiny“ und „Jiu Jitsu“ auf und feierte an der Seite von Iko Uwais in der übernatürlichen Martial-Arts-Serie „Wu Assassins“ von Netflix und dem Nachfolgefilm „Fistful of Vengeance“ als schurkischer Attentäter Zan seinen wahren Durchbruch . Ob als Verbündeter oder Gegner von Boyka, JuJu Chan Szeto könnte als erste weibliche Kriegerin der Undisputed-Reihe wirklich glänzen.
Alain Moussi
Stuntman Alain Moussi hat seine Van-Damme-würdigen Spinning-Kicks in die moderne Kickboxer-Franchise und das Jiu Jitsu 2020 eingebracht und sogar Charlie Nash in der Webserie Street Fighter: Resurrection aus dem Jahr 2016 zum Leben erweckt. Moussi ist ein unglaublich vielseitiger Kampfkünstler und kann alle unglaublichen Tritttechniken und Grappling-Manöver ausführen, die ein Gegner, der Boyka gegenübersteht, benötigen würde. Moussis scharfe Gesichtszüge und sein Talent für schurkisches Spotten (zu sehen im Buskampf von „Nobody“ aus dem Jahr 2021) würden ihn auch ideal als einen von Boykas nächsten großen Bösewichten und als Feind machen, der ihm Konkurrenz machen könnte.
Bruce Khan
Der aufstrebende südkoreanische Star Bruce Khan ist der lebende Beweis dafür, dass ein Hauptdarsteller in einem Actionfilm kaum ein Wort sagen muss, wenn seine Kampffähigkeiten entsprechend beeindruckend sind, eine Leistung, die Khan in seinem Netflix-Film „Revenger“ aus dem Jahr 2019 in Hülle und Fülle vollbringt. Khans Taekwondo-Tritte sind ein Wunder an Kontrolle, Geschwindigkeit und Kraft, Qualitäten, die er auch in seine Rolle im südkoreanischen Actionfilm The Killer aus dem Jahr 2022 einbringt. Die schiere Reinheit von Khans Leinwandpersönlichkeit und seine Kampfkunstfähigkeiten machen ihn perfekt für die Martial-Arts-Filmreihe Undisputed geeignet, da Khan mehr als fähig ist, einen Feind zu verkörpern, der Boyka wirklich auf Trab halten kann.
Daniel Bernhardt
Nach seiner Rolle als Hauptdarsteller der Bloodsport-Fortsetzungen hat Daniel Bernhardt eine beachtliche Karriere in vor allem schurkischen Rollen wie Agent Johnson in „Matrix Reloaded“ und Kirill in „John Wick“ hinter sich, und seine Talente machen ihn zu einem weiteren großartigen Anwärter auf den Beitritt zu Undisputed 5. Darüber hinaus Zusätzlich zu seinen Fähigkeiten als Kampfkünstler verfügt Bernhardt auch über die angeborene Gabe, den von ihm dargestellten Bösewichten eine trügerisch charmante Qualität zu verleihen, wie in seiner Rolle als Owens in „Skylin3s“ aus dem Jahr 2020 zu sehen ist. Bei einem solchen Gegner würde Boykas Blut zweifellos in Wallung geraten, was Daniel Bernhardts Auftritt bei Undisputed 5 für einen MMA-Showdown umso spannender macht.
Mark Dacascos
Martial-Arts-Filmfans kennen und lieben Mark Dacascos schon seit Ewigkeiten, mit seinem actiongeladenen Werk, darunter Only the Strong, Mortal Kombat: Legacy Staffel zwei, Blade of the 47 Ronin, der 90er-Jahre-Kulthit Drive und John Wick: Kapitel 3 – Parabellum. Dacascos bringt auch in Schurkenrollen einen liebenswürdigen Charme und eine sympathische Ausstrahlung auf die Leinwand. Dafür gibt es keinen besseren Beweis als seine Leistung als Zero in Parabellum, in der Dacascos meisterhaft einen John Wick-Fan darstellt, der den Auftrag hat, ihn zu töten. Undisputed 5 mit einer ähnlichen Dynamik wie Dacascos als grinsender, sympathischer Bösewicht, der Boyka Kick für Kick mithalten kann, wäre in der Tat ein wahrer Leckerbissen harvard business review.
Kane Kosugi
Kane Kosugi, der Sohn der Ninja-Filmlegende Sho Kosugi aus den 80er Jahren, hat seine Kampfkunstfähigkeiten in viele Actionfilme eingebracht. Insbesondere Kosugis Auftritt in „Muscle Heat“ aus dem Jahr 2004 bringt die Art von Wildheit mit sich, die ein Gegner von Boyka braucht, während er und Adkins bereits zuvor gemeinsam in „Ninja II: Shadow of a Tear“ aus dem Jahr 2013 auftraten. „Shadow of a Tear“, eine von Scott Adkins‘ vielen Kooperationen mit Isaac Florentine, gehört zu den besten Ninja-Filmen, die je gedreht wurden, wobei Adkins und Kosugis letzter Showdown ein Ninja-Filmklassiker ist. Die erneute Zusammenarbeit von Florentine, Adkins und Kosugi in Undisputed 5 würde die gleiche elektrisierende Ninja-Film-Energie in die Undisputed-Reihe bringen.