Unfall in Weeze: Motorradfahrer aus Goch erlitt schwere Verletzungen

Index

Unfall in Weeze: Motorradfahrer aus Goch erlitt schwere Verletzungen

In der Nacht zu Dienstag kam es in der Nähe der Stadt Weeze zu einem schweren Motorradunfall, bei dem ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Goch schwere Verletzungen erlitt. Laut ersten Informationen befand sich der Motorradfahrer auf der Bundesstraße 9, als er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Die Feuerwehr und Rettungsdienste wurden alarmiert und konnten den Verletzten schnellstmöglich in ein Krankenhaus bringen. Derzeit wird der Unfallhergang noch von der Polizei untersucht.

Motorradfahrer aus Goch nach Unfall in Weeze schwer verletzt

Am Dienstag kam es gegen 17.30 Uhr am Hülmer Deich in Weeze zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Mann aus Goch befuhr mit einem Motorrad der Marke Honda den Hülmer Deich in Fahrtrichtung Weeze. Vor der Kurve, welche unmittelbar vor der Einmündung Niederhelsum liegt, überholte der Mann ein Mofa, auf welchem sich zwei Personen befanden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Mann die Entfernung zur Kurve falsch einschätzte und dadurch die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Durch den Sturz verletzte sich der Mann schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Die beiden Personen auf dem Mofa, eine 71-jährige Frau sowie ein 65-jähriger Mann aus den Niederlanden, blieben unverletzt. Sie betreuten den Mann und informierten die Rettungskräfte.

Drei Unfälle im Kreis Kleve: Motorradfahrer, Autofahrer und Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Drei Unfälle im Kreis Kleve: Motorradfahrer, Autofahrer und Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Außerdem ereigneten sich am Wochenende im Kreis Kleve drei weitere Verkehrsunfälle. Die Polizei geht davon aus, dass die Verursacher jeweils unter Alkoholeinfluss standen.

Am Freitag, 30. August, verlor ein 22-jähriger Klever gegen 23.35 Uhr in Warbeyen beim Abbiegen von der Huisberdener Straße in den Hahnenacker die Kontrolle über seinen Ford Fiesta und beschädigte dabei ein Schild und ein Gewächshaus. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden liegt allerdings im fünfstelligen Bereich. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Sonntagmorgen, 1. September, wurde ein Anwohner auf der Hubert-Houben-Straße in Goch gegen 7 Uhr auf einen Mercedes aufmerksam, welcher mit kaputten linken Reifen vor einem Straßenbaum stand. Bei der Fahrerin, einer 44-jährigen Frau aus Goch, stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch fest, daher wurde auch ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Laut Angaben der Polizei hatte sie offenbar bereits zuvor auf der Hubert-Houben-Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und dabei mehrfach den Bordstein touchiert. In diesem Fall geht die Polizei von einem Sachschaden in einem größeren vierstelligen Bereich aus.

Am Sonntagabend, 1. September, stürzte ein 31-jähriger Mann aus Weeze gegen 22.30 Uhr auf der Weller Straße in Höhe der Sent-Jan-Straße mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da auch bei ihm der dringende Verdacht auf Alkoholkonsum vor Antritt der Fahrt bestand, wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen.

In allen drei Fällen leitete die Polizei entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up