Unfallverursacher in Wermelskirchen nach Polizeiangaben desorientiert

Index

Unfallverursacher in Wermelskirchen nach Polizeiangaben desorientiert

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend in Wermelskirchen ereignet. Laut Polizeiangaben war der Unfallverursacher offensichtlich desorientiert, als er auf der Bundesstraße 51 in Richtung Köln unterwegs war. Der Fahrer eines Pkw geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Personen verletzt, zwei davon schwer. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei ermittelt. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.

Führerschein eines 86-jährigen Wermelskircheners beschlagnahmt

Die Polizei hat den Führerschein eines 86-jährigen Wermelskircheners vorerst eingezogen, nachdem er am Dienstagnachmittag, 17. September, gegen 14:40 Uhr in Unterstraße (B 51) einen Auffahrunfall verursacht hatte.

Verdacht auf Straßenverkehrsgefährdung durch körperliche und geistige Mängel des Fahrers

Die Beamten stellten im Rahmen der Aufnahme fest, dass der Unfall vermutlich aufgrund körperlicher und geistiger Mängel des Fahrers passiert ist. Der Verursacher machte auf die Polizisten einen desorientierten und verwirrten Eindruck: Er konnte sich an den Hergang des Unfalls nicht erinnern.

Körperliche und geistige Mängel des 86-Jährigen

Der 86-Jährige habe gebrechlich und verlangsamt in seinen Bewegungen gewirkt und zur sicheren Fortbewegung einen Rollator aus dem Kofferraum seines Pkw benötigt. Aufgrund dieser Feststellungen wurde der Führerschein des Mannes wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung infolge körperlicher und geistiger Mängel beschlagnahmt, erläutert die Kreispolizeibehörde.

Unfallhergang

Unfallhergang

Wie die Polizei den Unfallhergang schildert, befuhr ein Lkw mit Anhänger die B 51 in Unterstraße in Richtung Tente. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund fuhr ein dahinter fahrender Kleinwagen der Marke Skoda auf den Anhänger auf.

Leichte Verletzungen des Unfallverursachers

Der Unfallverursacher, der 86-jährige Wermelskirchener, verletzte sich bei dem Aufprall leicht – er wurde zur Behandlung seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Seine 85-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Rettungseinsatz am Unfallort

Neben der Polizei waren sowohl die Feuerwehr Wermelskirchen als auch ein Rettungswagen am Unfallort im Einsatz. Der Skoda-Pkw, an dem sämtliche Airbags ausgelöst hatten, musste durch ein Fachunternehmen abgeschleppt werden.

Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up