US Open 2024: Sinner feiert Titel in New York - Swift hofft vergeblich Übersetzung: US-Open 2024: Sinner feiert Titel in New York - Swift hofft verge

Index

US Open 2024: Sinner feiert Titel in New York - Swift hofft vergeblich

Der italienische Tennis-Star Jannik Sinner hat den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Beim US Open 2024 in New York triumphierte der 22-Jährige im Finale gegen den Australier Chris O'Connell in vier Sätzen. Damit sicherte sich Sinner seinen ersten Grand-Slam-Titel und katapultierte sich an die Spitze der Tennis-Welt. Die Amerikanerin Taylor Swift, die während des Turniers prominent im Zuschauerbereich saß, musste hingegen enttäuscht feststellen, dass ihr Favorit, der US-Amerikaner Frances Tiafoe, im Halbfinale scheiterte.

Sinner triumphiert über Fritz: US-Open-Titel für Italiener

Jannik Sinner breitete jubelnd die Arme aus, Taylor Swift verzog sich enttäuscht in die VIP-Loge. Alle Unterstützung des Pop-Superstars und zahlreicher prominenter Tennis-Fans für den Amerikaner Taylor Fritz blieb vergebens.

Mit einer fast makellosen Leistung triumphierte Topfavorit Sinner gegen den Außenseiter erstmals bei den US Open und zerstörte die Hoffnungen der Heim-Zuschauer auf einen Überraschungssieg. In einem lange Zeit einseitigen Finale setzte sich der 23 Jahre alte Italiener mit 6:3, 6:4, 7:5 durch und feierte seinen zweiten Grand-Slam-Titel nach den Australian Open im Januar.

Die Trophäe erhielt er vom früheren Champion Andre Agassi. „Der Titel bedeutet für mich so viel. Die letzte Phase meiner Karriere war wirklich nicht einfach“, sagte Sinner als erster italienischer US-Open-Sieger bei den Herren.

Sinner: Ich liebe Tennis, aber ich realisiere, dass es ein Leben neben dem Platz gibt

Sinner: Ich liebe Tennis, aber ich realisiere, dass es ein Leben neben dem Platz gibt

Er stand im ersten Turnier nach seinem Doping-Wirbel unter besonderer Beobachtung. Sinner war kurz vor den US Open nach zwei positiven Doping-Tests im Frühjahr freigesprochen worden. „Ich liebe Tennis. Aber ich realisiere, dass es ein Leben neben dem Platz gibt“, sagte er und widmete den Titel seiner Tante, der es gesundheitlich nicht gut gehe.

Der Weltranglistenzwölfte Fritz blieb im ersten Grand-Slam-Finale seiner Karriere über weite Strecken unterlegen und verpasste den ersten Titelgewinn eines männlichen US-Tennisspielers in New York seit Andy Roddick 2003.

Fritz: Es waren großartige zwei Wochen. Gratulation an Jannik.

Fritz: Es waren großartige zwei Wochen. Gratulation an Jannik.

„Es waren großartige zwei Wochen. Gratulation an Jannik. Ich bin beeindruckt, er war wirklich überlegen“, gratulierte er niedergeschlagen. „Wir warten so lange auf einen Champion. Es tut mir leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.“

Fritz hatte den Traum von Alexander Zverev vom ersten Grand-Slam-Titel im Viertelfinale beendet.

Stars unterstützen Fritz

Stars unterstützen Fritz

Superstars wie Taylor Swift, Oscar-Preisträger Dustin Hoffman und Sänger Jon Bon Jovi saßen auf der Ehrentribüne und feuerten Fritz an. Doch die Unterstützung half nichts.

„Das Publikum war bislang großartig in diesem Turnier. Gegen einen Amerikaner in New York zu spielen, ist nicht einfach“, sagte Sinner kurz vor Betreten des Platzes. Doch die Stimmung am frühen Nachmittag blieb bis Mitte des dritten Satzes eher mau und war kein Vergleich zur elektrisierenden Atmosphäre beim knappen Sieg von Aryna Sabalenka aus Belarus gegen die Amerikanerin Jessica Pegula am Vorabend.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up