US-Open 2024: Jule Niemeier und Tatjana Maria überzeugen bei der Eröffnung

Index

US-Open 2024: Jule Niemeier und Tatjana Maria überzeugen bei der Eröffnung

Die US-Open 2024 sind offiziell eröffnet und die deutsche Tennis-Fraktion hat einen starken Start hingelegt. Im Fokus standen die beiden deutschen Spielerinnen Jule Niemeier und Tatjana Maria, die sich mit beeindruckenden Leistungen in den Vordergrund spielten. Während der Eröffnungsrunde konnten sie ihre Gegnerinnen souverän besiegen und sich für die nächste Runde qualifizieren. Die Fans hatten Grund zum Feiern, als die beiden Deutschen ihre Siege einfuhren und damit die Erwartungen mehr als erfüllten. Nun bleibt abzuwarten, ob sie auch in den kommenden Runden ihre starke Form bestätigen können.

US Open: Jule Niemeier und Tatjana Maria überzeugen bei der Eröffnung

Hoffnungsträgerin Jule Niemeier hat gleich zum Auftakt der US Open für eine Überraschung gesorgt. Die Dortmunderin besiegte in ihrer Erstrundenpartie am Montag die Australian-Open-Halbfinalistin Dajana Jastremska aus der Ukraine nach starker Vorstellung mit 6:4, 6:7 (3:7), 6:4 und zog nach 2022 zum zweiten Mal in die zweite Runde beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres ein.

Vor zwei Jahren war sie bis ins Achtelfinale vorgestoßen. Jule Niemeier zeigte gegen die Weltranglisten-34. auf Court 6 eine couragierte Leistung, behielt im dritten Satz die Nerven und nutzte nach mehr als drei Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball.

Tatjana Maria triumphiert über Solana Sierra

Tatjana Maria triumphiert über Solana Sierra

Auch Tatjana Maria löste das Ticket für die zweite Runde. Gegen die klar unterlegene Qualifikantin Solana Sierra (20) aus Argentinien nutzte Maria (37) ihre Erfahrung und gewann souverän 6:2, 6:3. Für Maria ist es in New York der erste Zweitrundeneinzug seit 2018.

Nun trifft die zweifache Mutter aus Bad Saulgau auf Titelverteidigerin Coco Gauff (USA). Tatjana Maria kann auf ihre Erfahrung setzen, um in der zweiten Runde ein gutes Resultat zu erzielen.

Weitere deutsche Spieler in Aktion

Weitere deutsche Spieler in Aktion

Am Montag kämpfen aus deutscher Sicht noch Korpatsch und Laura Siegemund um den Einzug in die zweite Runde. Die deutsche Tennis-Szene kann auf einen erfolgreichen Start in die US Open hoffen.

Thiem verabschiedet sich von der Grand-Slam-Bühne

Thiem verabschiedet sich von der Grand-Slam-Bühne

Der frühere US-Open-Sieger Dominic Thiem hat sich chancenlos von der Grand-Slam-Bühne verabschiedet. Der 30 Jahre alte Österreicher, der nach der Saison seine Karriere beendet, unterlag dem Lokalmatadoren und Vorjahres-Halbfinalisten Ben Shelton am Montag in seiner Erstrundenpartie deutlich mit 4:6, 2:6, 2:6.

Thiem bedankte sich für die Unterstützung und verließ die Bühne mit einem letzten Blick auf das Arthur Ashe Stadium, wo er vor vier Jahren seinen größten Erfolg feierte.

Zverev siegt in deutschem Duell gegen Marterer

Zverev siegt in deutschem Duell gegen Marterer

Alexander Zverev klopfte seinem Olympia-Zimmerpartner Maximilian Marterer anerkennend auf den Rücken und lächelte nach überstandenem Kraftakt. Mit einiger Mühe gewann der Hamburger das deutsche Duell in New York mit 6:2, 6:7 (5:7), 6:3, 6:2 und erreichte die zweite Runde.

Zverev geht seine Jagd nach dem Grand-Slam-Traum an, nachdem er in der Olympia-Saison vor den US Open keine Muße für das große Touristenprogramm in New York hatte.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up