US-Open 2024: Nach beeindruckendem Auftakt - Altmaier-Aus in der ersten Runde
Das US-Open 2024 ist gestartet und hat bereits in der ersten Runde für Aufsehen gesorgt. Nach einem beeindruckenden Auftakt musste sich der deutsche Tennis-Profi Daniel Altmaier leider verabschieden. Trotz einer starken Leistung konnte er sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen und schied aus dem Turnier aus. Die Enttäuschung bei den deutschen Tennis-Fans ist groß, denn Altmaier galt als einer der größten Hoffnungsträger des deutschen Tennis. Doch das Turnier geht weiter und wir dürfen uns auf viele weitere spannende Matches freuen. Wie wird sich das Turnier für die anderen deutschen Teilnehmer entwickeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
US Open: Altmaier ausgeschieden, Zverev erreicht die zweite Runde
Tennisprofi Daniel Altmaier ist nach einem Leistungseinbruch in der ersten Runde der US Open ausgeschieden. Der 25-Jährige aus Kempen unterlag dem Argentinier Mariano Navone am Dienstag mit 6:1, 2:6, 4:6, 1:6.
Der Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev ist in New York der letzte verbliebene Deutsche im Hauptfeld. Beim vierten Grand Slam des Jahres war der Hamburger am Montag mit einem Viersatzsieg gegen Maximilian Marterer in die zweite Runde eingezogen.
Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer scheiterten hingegen an ihrer Auftakthürde. Struff musste sich in einem Fünfsatz-Krimi und nach großem Kampf mit 7:6 (9:7), 1:6, 7:6 (9:7), 4:6, 2:6 dem Serben Laslo Djere geschlagen geben. Koepfer unterlag zuvor dem Kasachen Alexander Schewtschenko verdient mit 3:6, 5:7, 7:5, 2:6.
Zverev auf dem Weg zum Grand-Slam-Traum
Alexander Zverev klopfte seinem Olympia-Zimmerpartner Maximilian Marterer anerkennend auf den Rücken und lächelte nach überstandenem Kraftakt. Mit einiger Mühe gewann der Hamburger das deutsche Duell in New York mit 6:2, 6:7 (5:7), 6:3, 6:2 und erreichte die zweite Runde.
Zverev, der vor vier Jahren eins seiner bislang zwei Finals bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht hatte, ließ bei der Niederlage gegen den Österreicher Dominic Thiem die große Chance auf den Titel ungenutzt. Ich mag die US Open, sagte Zverev. Aber ich bin kein Riesenfan von New York. Ich bin jemand, der die Natur sehr gerne hat, der gerne im Freien ist. Das gibt es in Manhattan nicht.
Weitere deutsche Tennisprofis im Hauptfeld
Insgesamt stehen zehn deutsche Tennisprofis im Hauptfeld. Jule Niemeier und Tatjana Maria überzeugten zum Auftakt und erreichten die zweite Runde. Laura Siegemund scheiterte hingegen gegen die australische Qualifikantin Maya Joint mit 4:6, 5:7.
Die US Open sind das vierte und letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Das Turnier findet vom 28. August bis 10. September in New York statt.
Schreibe einen Kommentar