VfB 03 Hilden II verliert gegen starke Sparta

Sparta Bilk Düsseldorf siegt gegen VfB Hilden II mit 2:0

Sparta Bilk Düsseldorf siegt gegen VfB Hilden II mit 2:0

Der VfB 03 Hilden II kassierte im zweiten Testspiel seine erste Niederlage. Das Ergebnis von 2:0 (0:0) für Sparta Bilk Düsseldorf ist jedoch nur ein Teil der Geschichte.

Die Bilker gehören seit Jahren zu den etablierten und aufstiegsambitionierten Bezirksligisten. Trainer Gabriel Bittencourt, der Bruder von Werder Bremens Fußballprofi Leonard Bittencourt, trainiert das Team in seiner dritten Saison.

Das Team von der Fährstraße will nicht nur oben mitkicken, sondern auch in der kommenden Spielzeit mehr erreichen. Die drei Neuzugänge vom VfB 03 Hilden, Robin Müller, Patrick Percoco und Marco Tassone, machen dies deutlich.

Das Trio spielte ordentlich mit, setzte aber bei den spielentscheidenen Toren in der Schlussphase keine Akzente. Diese tat Ayoub Alaiz mit einem fragwürdigen Foulelfmeter in der 83. Minute. Das 0:2 durch Nabil Abdoun in der 90. Minute kam, nachdem die Gäste einen Angriff der Düsseldorfer früh unterbinden wollten, aber klassisch ausgekontert wurden.

VfB 03 II-Coach Philipp Schütz: Wir sind trotz der Niederlage nicht unzufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir gut kombiniert, den Ball laufen lassen, sind immer wieder ins letzte Drittel gekommen und haben die im Training einstudierten Spielzüge gut umgesetzt. Einzig ganz vorne fehlte die letzte Entschlossenheit.

Die Möglichkeiten von David Szewczyk, Ryujirou Konishi und Mattia Majetic fehlten nicht viel am Führungstor. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeber offensiv besser in Szene, während die Hildener nicht mehr so stabil, gut organisiert auftraten und hinten raus konditionell einige Probleme bekamen.

Einzig der Pfostenschuss von Szewczyk in der 62. Minute blieb erwähnenswert. Zum Ende hin fehlten uns ein paar Körner, da kam Sparta besser ins Spiel und zu mehr Torchancen, so Schütz abschließend.

Die Aufstellung des VfB 03 Hilden II: Miler - Militello, Kurth, Bachmann, Rodrigues Figueiredo, Szewczyk, Holz, Majetic, Tiefenthal, Konishi, Bungert. Einwechselungen zur zweiten Halbzeit: Tkaczik, S. Percoco, Jaha, Tkaczik, Schwarz.

Der nächste Testspieltermin für den VfB 03 Hilden II steht für morgen Mittwoch an. Die kurze Anreise geht zum benachbarten Bezirksligisten TuSpo Richrath. Auf der Sportplatzanlage Am Schlangenberg erfolgt der Anpfiff um 19.30 Uhr.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up