VfB 03 Hilden: Pascal Weber sichert sich einen späten Endspielsieg

Index

VfB 03 Hilden: Pascal Weber sichert sich einen späten Endspielsieg

Im Rahmen des letzten Spieltags der Saison 2022/23 erlebte der VfB 03 Hilden einen wahren Fußball-Drama. Die Partie gegen den direkten Konkurrenten, den SV 07 Elsen, ging bis zum Schlusspunkt hin und her. Doch Pascal Weber, der talentierte Mittelfeldspieler des VfB 03 Hilden, sicherte sich mit einem späten Endspielsieg den Sieg für sein Team. Durch dieses Resultat sicherte sich der VfB 03 Hilden einen wichtigen Punktgewinn und festigte seine Position in der Tabelle. Die Frage nach dem Meisterpokal bleibt jedoch weiterhin offen.

VfB Hilden sichert sich letzten Saisonsieg in Kleve

Tim Schneider atmete nach dem Last-Minute-Erfolg in Kleve erst einmal tief durch. „Wenn man oben steht, dann macht man auch die späten Tore“, stellte der Chefcoach des VfB 03 fest und ergänzte: „Ich bin froh, dass wir weiter oben stehen.“ Einen Moment später relativierte er: „Gegen Schonnebeck haben wir ja auch unglücklich spät verloren.“

In der Oberliga-Begegnung beim unten angesiedelten 1. FC Kleve deutete schon alles auf ein Unentschieden hin, als Pascal Weber doch noch zuschlug. Der Hildener Torjäger profitierte von der Vorarbeit von Peter Schmetz, der einen langen Ball aus der eigenen Hälfe per Kopf zu Nils Gatzke weiterleitete. Dessen Flanke fand in Weber einen dankbaren Abnehmer. Nachdem der Angreifer zuvor schon etliche gute Chancen liegen ließ, vollendete er nun per Seitfallzieher zum Tor des Tages.

Entspechend groß war der Jubel in den VfB 03-Reihen. Mit dem vierten Sieg in Folge behauptet das Team den vierten Platz und kann sich nun auf den Saisonhöhepunkt, das Achtelfinale im Niederheinpokal gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen, vorbereiten. „Jetzt können sich die Spieler auch darauf freuen“, gab Schneider die Gedanken an das Top-Duell frei. Anpfiff ist am Samstag um 14.30 Uhr im Bandsbusch-Stadion.

Pascal Weber sorgt für entscheidenden Siegestreffer im Final Countdown

Pascal Weber sorgt für entscheidenden Siegestreffer im Final Countdown

Die Hildener hatten in der ersten Halbzeit etliche klare Chancen, doch Shadrak Dombe, Lukas Lier und auch Calli Weber ließen die Möglichkeiten ungenutzt. Die beste hatte dabei Weber, der sich im Laufduell durchsetzte, dann aber an Torhüter Henning Divis scheiterte (60.).

In der letzten Viertelstunde starten die Klever ein Powerplay. Eine Phase, die die Gäste mit Glück und Geschick überstanden. Unter anderem rettete Nick Sangl auf der Torlinie. Tim Schneider, der nach den Belastungen der letzten zwei Wochen auf einigen Positionen rotierte, registrierte diesmal eine geringere Laufbereitschaft: „Sonst sind wir bei Kontern mit mehreren Spielern ausgeschwärmt, das hat uns in den letzten Spielen stark gemacht. Diesmal aber fehlte vielleicht auch die Kraft – das Programm der vergangenen Wochen hat doch geschlaucht.“

Einen Vorwurf machte der Trainer seiner Mannschaft daher nicht, setzt aber jetzt vor dem Pokalduell gegen Essen auf Regeneration. Damit vielleicht eine Überraschung gelingt. Dafür wollen die Hildener Fußballer am Mittwoch extra noch eine Übungseinheit auf dem Naturrasen im Bandsbusch-Stadion einstreuen. Die Vorfreude bei Spielern und Fans ist auf jeden Fall groß.

Aufstellung:

1. FC Kleve: Divis – Baek (89. Scheffler), Dragovic, Duyar (73. Francis), Forster, Hühner, Lu (46. Thuyl),Bilali, Darwish, Ismanovski (57. Badnjevic), Klein-Wiele.

VfB 03 Hilden: Lenze – Sangl, Rur Linden, Schmetz, Heinson (63. Imoijeza), Wagener (78. Ortmann), Rodrigues Figueiredo (63. Mockschan), Güzel (46. Gatzke), Lier (70. Kawabe), Dombe, Weber.

Schiedsrichter: Lukas Luthe (Juspo Essen-West)

Tore: 0:1 Weber (90.+4)

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up