VfR Warbeyen besiegelt Bayer Leverkusen II mit 6:0

Index

VfR Warbeyen besiegelt Bayer Leverkusen II mit 6:0

Im Rahmen des Oberliga-Spiels zwischen dem VfR Warbeyen und der zweiten Mannschaft des Bayer Leverkusen hat sich das Heimteam mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg durchgesetzt. Die Kicker des VfR Warbeyen präsentierten sich in einer überzeugenden Leistung und ließen den Gegner keine Chance. Mit diesem triumphalen Erfolg festigt der VfR Warbeyen seine Position in der Oberliga-Tabelle und unterstreicht seine Ambitionen in der laufenden Saison. In den folgenden Absätzen lesen Sie mehr über die Highlights des Spiels und die Reaktionen der Spieler und Trainer.

Warbeyen überrollt Leverkusen II mit Sieg

Was viele nach wenigen Spieltagen vermutet haben dürften, ist spätestens jetzt vollkommen klar: Der VfR Warbeyen gehört in der Fußball-Regionalliga der Frauen in dieser Saison zum engen Kreis der Titelanwärter. Mit einem berauschenden 6:0 (5:0)-Sieg im Heimspiel gegen die U-23-Mannschaft von Bayer Leverkusen katapultierte sich das Team zurück an die Tabellenspitze der dritthöchsten Spielklasse – und hat überdies noch als Trumpf in der Hinterhand, eine Begegnung weniger als die Konkurrenz im Rennen um die Meisterschaft ausgetragen zu haben.

VfR Warbeyen katapultiert sich mit Sieg an Tabellenspitze

VfR Warbeyen katapultiert sich mit Sieg an Tabellenspitze

Sieben Siege aus acht Spielen und ein Torverhältnis von 32:5 sprechen längst eine klare Sprache: Der Vizemeister der Vorsaison kann diesmal wirklich jeden Gegner schlagen – und das gerne auch mal deutlich. Das bekam auch die Leverkusener Zweitvertretung zu spüren, die eigentlich einen guten Saisonstart hingelegt hatte. Gegen den VfR Warbeyen kam die Werkself jedoch bereits im ersten Durchgang gehörig unter die Räder.

Der neue Ligaprimus kann in den vergangenen vier Partien damit eine eindrucksvolle Bilanz von 23:1-Toren vorweisen – und langsam reifen Titelträume. Die ersten drei Großchancen ließ die Mannschaft von Trainer Sandro Scuderi noch liegen. Doch dann war Sophie Schneider nach Vorarbeit von Mariken Kroon zur Stelle und erzielte den längst überfälligen Führungstreffer (20.). Fünf Minuten später erhöhte Pauline Dallmann bereits auf 2:0.

Ilse van Walsem, die nach einer Verletzung ihr Comeback feierte, stellte in der 37. Minute per Foulelfmeter auf 3:0. Und das muntere Toreschießen hatte noch kein Ende: Für Treffer Nummer vier (39.) zeichnete Narjiss Ahamad verantwortlich, Moisa Verkuijl (41.) sorgte per Distanzschuss für den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste aus Leverkusen den Schaden in Grenzen zu halten. Das 6:0 (49.) durch van Walsem konnten sie trotzdem nicht verhindern. Dann war der Torhunger des VfR gestillt. „Für uns war es wichtig, hinten die null zu halten, wenig zuzulassen. Wir haben als Mannschaft geschlossen super gegen den Ball gearbeitet“, sagte VfR-Trainer Sandro Scuderi.

Er war nach der Partie wenig überraschend bestens gelaunt. „Wir haben heute eine unfassbare Spielfreude versprüht. Da war wirklich alles dabei, was man loben kann und darf: Disziplin und Ordnung am Ball, Positionswechsel in der Offensive, Räume, die wir belaufen haben – das war schon vom Feinsten“, so der Warbeyener Übungsleiter.

VfR Warbeyen: Thieme – C. Rickes (70. Grabbe), Hubbeling, P. Dallmann, Z. Rickes (76. A. Schneider), S. Schneider, J. Dallmann, Verkuijl, van Walsem (70. Savoy), Kroon (70. Miyake), Ahamad.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up