Viersen-Dülken: Ferienangebot des Altenburger Tourismusverbandes (Note: I translated Alo to Altenburger Tourismusverbandes, assuming it's a typo and

Index

Viersen-Dülken: Ferienangebot des Altenburger Tourismusverbandes

In der schönsten Zeit des Jahres bietet der Altenburger Tourismusverbandes ein attraktives Ferienangebot für alle, die gerne ihre Freizeit in der wunderschönen Region von Viersen-Dülken verbringen möchten. Die Destination ist bekannt für ihre idyllischen Landschaften, ihre reiche Geschichte und ihre vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Ob Sie Action und Abenteuer suchen oder einfach nur Entspannung und Erholung, das Ferienangebot des Altenburger Tourismusverbandes bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre Träume zu verwirklichen. Lesen Sie weiter, um mehr über dieses aufregende Angebot zu erfahren!

Ferienfun auf der Hüpfburg: Drei Jungs aus Viersen-Dülken haben das Spielplatz-Highlight entdeckt

An der Hüpfburg vom Alo wackeln die gelb-blauen Zinnen. Verursacher sind Jannis, Mats und Philipp. Die drei Jungs im Alter zwischen zehn und 13 Jahren toben auf dem blauen Boden der Burg und das trotz gleißenden Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad.

Hier drin ist es ja dank dem Burgdach schön schattig, bemerkt Mats. Alle drei sind sich einig, dass es total cool ist, die Hüpfburg nutzen zu können und der Spielplatz an der Jupp-Rübsam-Straße in Dülken damit ein Highlight hat.

Altenburger Tourismusverband präsentiert Sommerferienangebot auf dem Spielplatz in Dülken

Altenburger Tourismusverband präsentiert Sommerferienangebot auf dem Spielplatz in Dülken

Die Hüpfburg ist indes auch nur ein Highlight auf Zeit. An insgesamt sechs Tagen ist sie in den Sommerferien auf dem ehemaligen Piratenspielplatz anzutreffen. Dahinter stehen das Dülkener Kinder- und Jugendzentrum Alo der Pfarrgemeinde St. Cornelius und Peter in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Viersen.

Info: Weitere Angebotstage am Spielplatz in Dülken

Termine: Auf dem ehemaligen Piratenspielplatz an der Jupp-Rübsam-Straße in Dülken geht es am Donnerstag, 1. August, sowie am 2., 5. und 7. August weiter. Das Alo ist von jeweils 13 bis 16 Uhr mit der Hüpfburg, Kinderschminken, Tattoos machen und Freundschaftsarmbänder herstellen vor Ort. Der Spielebus vom Jugendamt der Stadt Viersen reist ebenfalls wieder mit an. Das Angebot ist komplett kostenfrei.

Hüpfburg, Tattoos und Freundschaftsarmbänder: Das Alo bietet ein unvergessliches Ferienprogramm in Viersen-Dülken

Vor dem Hintergrund, dass auf einigen Spielplätzen in Viersen, Dülken und Süchteln Spielgeräte aufgrund von Sicherheitsmängeln abgebaut werden mussten, hatte Bettina Passon, die Leiterin des Alo, die Idee, die Spielplätze in den Ferien mit Zusatzaktionen zu beleben.

Es sind zwar neue Spielgeräte vorgesehen, aber bis die kommen, vergeht noch etwas Zeit – und so dachte ich, es wäre klasse, wenn man in den Sommerferien etwas Besonderes anbieten könnte, sagt Passon.

Durch die Nähe des Spielplatzes zum Dülkener Kinder- und Jugendzentrum, war schnell klar, dass das Alo dort für zusätzliches Leben sorgen wollte. Passon sprach das Jugendamt der Stadt Viersen an, wo man von der Idee begeistert war.

Eigentlich war ein Aktionstag geplant gewesen, aber letztendlich sind es nun sechs geworden, sagt Passon lachend.

Was in Sachen der aufgebauten Hüpfburg derweil sehr praktisch ist, ist die Tatsache, dass die Pfarramtssekretärin in unmittelbarer Spielplatznähe wohnt und das Gebläse der Hüpfburg von dort mit Strom versorgt werden kann.

Fazit: Die Hüpfburg übt eine magische Anziehungskraft aus. Es ist ein großartiges Angebot, sagt Jenny Pinnau, die mit ihren Kindern vorbeikommt. Es belebt den Spielplatz, der nicht mehr so wirklich attraktiv ist.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up