Vordermannschaft startet Typisierungsaktion in Geldern für den erkrankten Niklas

Index

Vordermannschaft startet Typisierungsaktion in Geldern für den erkrankten Niklas

Die Vordermannschaft aus Geldern hat eine Typisierungsaktion initiiert, um ihrem erkrankten Mitspieler Niklas zu helfen. Durch diese Aktion soll die Blutgruppe des jungen Spielers ermittelt werden, um möglicherweise lebensrettende Bluttransfusionen zu ermöglichen. Die Initiative der Mannschaft zeigt die Solidarität und das soziale Engagement der Spieler, die sich für ihren kranken Kollegen einsetzen. Die Typisierungsaktion findet in den kommenden Tagen in Geldern statt und wird von der Bevölkerung unterstützt. Wir bitten um Ihre Teilnahme und Spende, um Niklas zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Typisierungsaktion in Geldern: Hilfe für erkrankten Niklas gesucht

Typisierungsaktion in Geldern: Hilfe für erkrankten Niklas gesucht

In der Region Geldern wird derzeit ein Aufruf für eine Stammzellenspende für den 15-jährigen Niklas aus Willich gestartet. Der fußballbegeisterte Jugendliche leidet unter einem Myelodysplastischen Syndrom (MDS), einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems, bei der es zu genetischen Veränderungen in den Blutstammzellen und damit zu Fehlbildungen dieser Zellen kommt.

„Er kann nur durch eine Stammzellspende wieder gesund werden, sagt Dr. Karsten Thiel, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche, der die Familie des Jungen persönlich kennt.

Das St.-Clemens-Hospital startet nun einen Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger, an einer Typisierungs- und Registrierungsaktion für eine mögliche Stammzellenspende für Niklas teilzunehmen. Ab Montag, 29. Juli, bis Donnerstag, 1. August, jeweils zwischen 9 und 13 Uhr sowie zwischen 14 und 16.30 Uhr können alle gesunden Menschen zwischen 17 und 55 Jahren ihren Beitrag dazu leisten, Niklas zu helfen und sich als mögliche Stammzellenspenderin oder möglicher Stammzellenspender in der Klinik für Kinder und Jugendliche (Sekretariat) des St.-Clemens-Hospitals Geldern typisieren und registrieren lassen.

Bei der Registrierung wird Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen ein Wangenschleimhautabstrich vorgenommen. Im Labor werden die Gewebemerkmale dann bestimmt, die ein passendes Match für Niklas, also eine mögliche Spenderin oder möglichen Spender ergeben.

Dr. Karsten Thiel sowie Klinikdirektor Dr. Karsten Schroeder hoffen für die Aktion auf zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Bevölkerung. Es ist wichtig, dass wir so viele Menschen wie möglich erreichen, um Niklas eine Chance auf eine erfolgreiche Stammzelltransplantation zu geben, betont Dr. Thiel.

Wer sich als mögliche Stammzellenspenderin oder möglicher Stammzellenspender registrieren möchte, kann sich während der Aktion im St.-Clemens-Hospital Geldern vorstellen. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Helfen Sie Niklas! Werden Sie Teil dieser wichtigen Aktion und unterstützen Sie den 15-jährigen Niklas auf seinem Weg zur Gesundung.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up