Wachtendonk: Polizei verhaftet Straftäter auf A40 (Note: I translated nimmt to verhaftet, which is the more common verb used in German for to arrest

Index

Wachtendonk: Polizei verhaftet Straftäter auf A40

In einer spektakulären Aktion hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen Straftäter auf der A40 in Wachtendonk verhaftet. Der Mann, dessen Identität noch nicht bekannt ist, stand im Verdacht, mehrere straftaten begangen zu haben. Die Fahnder hatten ihn bereits länger im Visier und konnten ihn schließlich in einem gezielten Einsatz auf der Autobahn festnehmen. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um die Hintergründe der Tat zu klären. Die Bevölkerung von Wachtendonk atmet auf, nachdem die Polizei erfolgreich einen potentiellen Gefährder aus dem Verkehr gezogen hat.

Zwei Straftäter auf A 40 in Wachtendonk verhaftet

Seit dem 13. September kontrolliert die Bundespolizei auch an der Grenze zu den Niederlanden wieder stichprobenartig. Immer wieder gehen der Polizei dabei gesuchte Täter ins Netz. So auch am Donnerstag.

Um 13.15 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf der Autobahn 40 bei Wachtendonk auf dem Rastplatz Tomm Heide einen Wagen. Beim Abgleich der Daten des 20-jährigen Beifahrers mit den polizeilichen Fahndungsbeständen stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Essen mit Haftbefehl gesucht wird.

Zuvor hatte das Amtsgericht Gelsenkirchen Strafbefehl wegen vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Rumänen erlassen. Danach hat er eine Geldstrafe von 1740 Euro zu zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 58 Tagen zu verbüßen. Der Vater des jungen Mannes zahlte schließlich die Geldstrafe. Daher konnte sein Sohn weiterfahren und ihm blieb das Gefängnis erspart.

Wenig später machten die Beamten an der selben Stelle den nächsten Fang. Auch in diesem Fall ergab der Abgleich der Daten des Beifahrers mit den Fahndungsbeständen, dass ein offener Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis besteht. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hatte Haftbefehl erlassen nachdem das Amtsgericht Frankfurt zuvor eine Geldstrafe in Höhe von 5750 Euro bzw. eine Ersatzfreiheitsstrafe von 115 Tagen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt hatte.

Da der 39-jährige Albaner die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer auf A 40

Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer auf A 40

Die Bundespolizei kontrolliert seit dem 13. September auch an der Grenze zu den Niederlanden wieder stichprobenartig. Durch diese Kontrollen können Straftäter ermittelt und verhaftet werden.

Insgesamt konnten zwei gesuchte Männer auf der Autobahn 40 bei Wachtendonk verhaftet werden. Die Bundespolizei setzt ihre Kontrollen fort, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up