Wassenberg: Eintrachtliches Musikereignis für Anhänger von Falco und Mercury (Note: I've rewritten the title to make it sound more natural and idioma

Am Samstag, den 17. Juli, wird die Stadt Wassenberg zum Austragungsort eines einzigartigen Musikereignisses. Die Fans von Falco und Freddie Mercury kommen hierbei voll auf ihre Kosten. Die beiden Musiklegenden, die in den 80er Jahren die Musikwelt revolutionierten, werden in einem einträchtlichen Konzert geehrt. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die größten Hits von Falco und Queen live zu erleben. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das von den Klassikern Rock Me Amadeus und Bohemian Rhapsody bis hin zu weiteren Hits beider Künstler reicht.

Index

Falco & Mercury: Regen kann nicht die Stimmung dämpfen

Wen kümmert schon das bisschen Regen bei einer Freiluft-Veranstaltung? Die Besucher der Konzertshow Falco meets Mercury auf dem Gelände am Gondelweiher jedenfalls nicht. Die Fläche vor der Open-Air-Bühne war mit rund 500 Besuchern rappelvoll.

Das war zu Beginn so, das war aber auch nach der Pause nicht anders, als nach dem trockenen ersten Konzertteil der Regen einsetzte und bis zum Schluss anhielt. Die Leute waren einfach sensationell und haben bis zum letzten Ton der Zugabe mitgetanzt, mitgesungen und mitgeklatscht, meinte Jürgen Laaser, der als Geschäftsführer der Kunst-, Kultur- und Heimatpflege Wassenberg die Bühnenshow mit Titeln von Falco und Mercury veranstaltet hat.

Wasserregen, aber nicht die Musik: Konzertshow nachhaltiger Erfolg

Wasserregen, aber nicht die Musik: Konzertshow nachhaltiger Erfolg

Die beiden Hauptdarsteller der Show, die den in jungen Jahren verstorbenen Stars Falco und Mercury die Stimme gaben, sind in der Region keine Unbekannten: Sascha Lien hat vor wenigen Monaten als Sänger einer Queen-Revival-Band in Erkelenz überzeugt. Er und Falco-Interpret Axel Herrig, beide musicalerprobt, sind schon mehrfach bei Konzerten hierzulande aufgetreten.

Begleitet von einer vierköpfigen Band und zwei Tänzerinnen zogen die beiden Akteure auf der Bühne eine zweieinhalbstündige Show ab, in der keiner der Hits von Falco oder Mercury fehlte. Ob Der Kommissar oder Ganz Wien, Rock me Amadeus oder Jeanny, Herrig schaffte es in dem kurzweiligen und abwechslungsreichen Konzert, Falco präsent erscheinen zu lassen – im Smoking mit Sonnenbrille ebenso wie in einer Gardeuniform.

Das Wechselspiel mit Lien, das die beiden Sänger bei ihrer Falco meets Mercury-Show vier bis fünf Mal pro Jahr gestalten, klappte auch am Gondelweiher bestens. Die beiden ergänzen sich auch als Duo, wie etwa bei Titanic.

Lien hatte selbstverständlich die größten Queen-Hits mitgebracht, unter anderem I want it all oder Love of my Life, We will rock you oder Champions. Den Umständen in Wassenberg war geschuldet, dass die Show in kleiner Besetzung stattfand. Statt der üblichen acht waren zwei Tänzerinnen zugegen.

Champions waren beide Sänger nicht nur bei ihrer Show, sondern auch im Umfeld: Selfies mit Fans in der Pause, entschlossenes Anpacken, um das Wasser von der Bühne zu wischen, damit die Tänzerinnen nicht ausrutschten, waren ebenso selbstverständlich wie der Verzicht auf das Buhlen nach einer Zugabe. Den Zuschlag gab es sofort nach dem letzten Programmteil.

Herrig und Lien alias Falco und Mercury wollten am späten dunklen Abend ihre begeisterten Zuhörer nicht alleine im Regen stehen lassen. Mit Sound of Musik, Radio Gaga und Bohemian Rhapsody endete das fröhlich-feuchte Konzert, das nebenbei auch bewies, dass das Gelände am Gondelweiher sich bestens für derartige Veranstaltungen eignet.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up