Wassenberg: Mit der Band Kreuzweise eine ‚Unbekannte Reise‘ unternehmen Es no hay cambios necesarios, ya que el título ya está en alemán.

Index

Wassenberg: Mit der Band Kreuzweise eine ‚Unbekannte Reise‘ unternehmen

Am Samstag, den 17. September, erlebt die Stadt Wassenberg einen besonderen Abend. Die lokale Band Kreuzweise lädt ein zu einer „Unbekannten Reise“, die die Besucher auf eine musikalische Entdeckungsreise durch verschiedene Stilrichtungen mitnehmen wird. Die Band, bekannt für ihre vielfältigen Einflüsse und ihre energiegeladenen Live-Auftritte, wird die Zuhörer auf eine Reise durch Rock, Pop, Folk und mehr mitnehmen. Mit dieser einmaligen Veranstaltung bietet die Band den Fans die Gelegenheit, ihre Musik in einem neuen Licht zu erleben.

Kreuzweise bringt Musik und Geschichten auf eine ‚Unbekannte Reise‘ nach Wassenberg

Kreuzweise bringt Musik und Geschichten auf eine ‚Unbekannte Reise‘ nach Wassenberg

Die Band „Kreuzweise“ kommt am Samstag, 12. Oktober, mit ihrem aktuellen Programm in die Evangelische Kreuzkirche nach Wassenberg. In den vergangenen beiden Jahren sind neue Songs und neue Texte entstanden. Jetzt nimmt die Band ihr Publikum mit auf eine „Unbekannte Reise“ – so der Titel des aktuellen Programms.

Der Titelsong wirkt beschwingt und unbeschwert, obwohl die skizzierte Reise alles andere als leicht wird und viel Mut braucht. Titus Reinmuth, ehemaliger Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Wassenberg, hat den Songtext zu Beginn einer Krebstherapie geschrieben.

Die Songs erzählen vom Leben, das immer eine unbekannte Reise ist: Dann geht es um das Glück, die Liebe, die Angst, die begrenzte Lebenszeit und vor allem die Freundschaft. „Sichere Seite“ ist eine Rock-Hymne zum Mitsingen, „Was uns zusammenhält“ eine Ballade, die Gänsehaut macht.

Das Besondere in diesem Programm: Zwischendurch liest der Buch- und Radio-Autor Titus Reinmuth kurze Texte zum Nachdenken oder Schmunzeln – immer abgestimmt auf die Musik.

Wie in den vergangen Jahren auch, haben Titus Reinmuth (Texte) und Thorsten Odenthal (Musik) die Songs geschrieben. Live variiert die Band jedes Mal: Selbst wer das Programm „Unbekannte Reise“ anderswo schon einmal gehört hat, wird in der Kreuzkirche wieder auf ein paar andere Songs und Texte stoßen.

Nach „Im schlimmsten Fall geht alles gut“ (2019) hat der Rundfunkpfarrer ein weiteres Buch veröffentlicht, „Mit dir wird es leichter“ ist 2022 im Adeo-Verlag erschienen. Die musikalische Lesung dazu hat die Band im Juni 2023 auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg zweimal auf großen Bühnen präsentiert.

Kurze Texte aus den beiden Büchern sowie aktuelle Radio-Beiträge des Autors finden sich auch im neuen Konzert-Programm, mit dem die Band jetzt in die Kreuzkirche nach Wassenberg kommt. Anders als bei Lesungen steht hier jedoch die Musik eindeutig im Vordergrund.

Kreuzweise schreibt seit 2012 eigene Songs. Die im Kreis Heinsberg bekannte Band ist auch überregional in NRW unterwegs. Kreuzweise sind: Stefan Bimmermann (Piano), Markus Feiter (Gitarre), Titus Reinmuth (Bass), Harry Busch (Schlagzeug), Carmen Tißen (Saxophon) sowie Silke Kuhn, Jutta Graab-Ehlig und Thorsten Odenthal (Gesang).

Das Konzert am Samstag, 12. Oktober, in der Kreuzkirche in Wassenberg beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Mehr unter: www.kreuzweise-rockt.de

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up