Weeze: Hunde-Sportler erhalten Rasenroboter

Index

Weeze: Hunde-Sportler erhalten Rasenroboter

In der Stadt Weeze gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle Hunde-Sportler und ihre vierbeinigen Freunde. Die Stadtverwaltung hat beschlossen, den örtlichen Hundesportverein mit einem Rasenroboter auszustatten. Dieser moderne Rasenmäher soll den Verein bei der Pflege des Sportplatzes unterstützen und die Grünflächen in einem optimalen Zustand halten. Durch diese Maßnahme wird nicht nur die Arbeit des Vereins erleichtert, sondern auch die Sicherheit der Hunde und ihrer Besitzer erhöht. Wir freuen uns darauf, die positiven Auswirkungen dieser Entscheidung zu sehen.

Modernste Rasenroboter auf dem Hundeplatz des GHSV Weeze

Sie sind fleißig, groß und unglaublich leise. Die beiden Mähroboter einer bekannten Rasenmäherfirma machen wirklich einen guten Job auf dem Hundeplatz des Vereins GHSV Weeze.

Sie laufen natürlich auf Strom und tanken ihre leistungsstarken Akkus regelmäßig in den entsprechenden Garagen auf. Möglich hat die Anschaffung der Roboter die Stiftung „Jetzt Weeze“ gemacht, die regelmäßig die Weezer Bürgerschaft an den Erlösen aus der Windenergie (Baaler Windräder) teilhaben lässt.

2023 konnten die Vereinsmitglieder sich über den Einzug der fleißigen Mähroboter auf dem Platz am Hamscher Weg freuen, die nun schon eine ganze Saison lang unter Beweis gestellt haben, was sie können.

Davon überzeugten sich nun auch Domink Behet und Konrad Willemsen von der Stiftung „Jetzt Weeze“. Eine gute Gelegenheit für den engagierten Verein, um nochmals herzlich Danke zu sagen und die Arbeit der Roboter vorzustellen.

Perfekte Trainingsbedingungen für Mensch und Hund

Perfekte Trainingsbedingungen für Mensch und Hund

Der gut gepflegte Rasen umfasst fast 9000 Quadratmeter. Aufgeteilt in drei Übungswiesen sorgt das perfekte Geläuf nun für noch optimalere Trainingsbedingungen von Mensch und Hund.

Lars Feddema, Vorsitzender des GHSV, sagt: „Ohne die finanzkräftige Hilfe der Weezer Stiftung hätte sich der Hundesportverein diese Mähroboter niemals leisten können. Wir sind sehr dankbar für die großzügige Zuwendung.“

Die hat im weitesten Sinne der Wind an den Baaler Windkrafträdern möglich gemacht.

Dank der modernen Rasenroboter können die Mitglieder des GHSV Weeze nun noch besser trainieren und ihre Hunde optimal ausbilden. Die Zukunft des Hundesports in Weeze sieht dank der Stiftung „Jetzt Weeze“ sehr rosig aus.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up