Weeze: Überraschender Einbrücher überfällt Ladendetektiv

Index

Weeze: Überraschender Einbrücher überfällt Ladendetektiv

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich in Weeze ein verwirrender Einbruch, der die Polizei vor ein Rätsel stellt. Ein Ladendetektiv wurde in seinem eigenen Geschäft von einem Überraschungseinbrecher überfallen. Der Täter schlug den Detektiv nieder und entwendete wertvolle Waren im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission gebildet, um den Täter zu fassen. Die Bevölkerung wird gebeten, sich mit Hinweisen an die Behörden zu wenden.

Überraschender Einbruch in Drogeriemarkt im Hauptbahnhof Essen

Überraschender Einbruch in Drogeriemarkt im Hauptbahnhof Essen

Am Samstagabend kam es in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof Essen zu einem überraschenden Einbruch. Ein 27-jähriger Mann aus Weeze wurde vom Ladendetektiv erwischt, nachdem er mehrere Artikel aus dem Warenregal genommen und die Filiale ohne zu bezahlen verlassen hatte.

Ladendetektiv packt Einbrecher

Der Ladendetektiv beobachtete den Mann, wie er die Artikel nahm und die Filiale verließ. Als der 33-jährige Mitarbeiter den Mann aufforderte, ihm in die Büroräume zu folgen, wurde dieser zunächst verbal aggressiv. Die Situation eskalierte schnell und der Ladendetektiv musste den Angreifer fixieren, um ihn zu überwältigen.

Polizei trifft ein

Die Bundespolizei wurde gegen 18.20 Uhr über die körperliche Auseinandersetzung im Laden informiert. Als die Polizisten eintrafen, hatte der Ladendetektiv den Angreifer bereits am Boden fixiert und hielt ihn fest. Die Beamten durchsuchten den Mann und fanden bei ihm mehrere Körperpflegemittel und Socken, die er aus dem Geschäft gestohlen hatte.

Fingerabdruckscan und Atemalkoholtest

Mittels eines Fingerabdruckscans stellten die Beamten die Identität des 27-Jährigen zweifelsfrei fest. Es handelt sich um einen Marokkaner aus Weeze. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er mit 0,3 Promille alkoholisiert war.

Festnahme und Vorführung

Nachdem die Einsatzkräfte den Täter übernommen hatten, wurde er umgehend zur Bundespolizeidienststelle gebracht. Der Mann blieb jedoch aggressiv und schrie auf dem Weg zur Polizeiwache immer wieder lautstark herum. Nach Rücksprache mit der zuständigen Kriminalwache sowie dem zuständigen Staatsanwalt wurde der marokkanische Staatsbürger festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Essen überstellt. Von hier aus wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up