Weeze: Vier Einbrüche innerhalb einer Woche – die Polizei ermittelt

Index

Weeze: Vier Einbrüche innerhalb einer Woche – die Polizei ermittelt

In der Gemeinde Weeze in Nordrhein-Westfalen ist es in der letzten Woche zu einer Serie von Einbrüchen gekommen. Innerhalb von nur sieben Tagen wurden insgesamt vier Fälle von Wohnungseinbrüchen gemeldet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu ermitteln und die Bevölkerung vor weiteren Straftaten zu schützen. Die Bewohner der Gemeinde sind schockiert und besorgt über die hohe Zahl an Einbrüchen in so kurzer Zeit. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, mögliche Verdächtige zu melden und sich an die Ermittlungen zu beteiligen.

Vier Einbrüche in einer Woche: Polizei ermittelt in Weeze

Vier Einbrüche in einer Woche: Polizei ermittelt in Weeze

Die Zahl der Einbrüche im Kreis Kleve ist in den vergangenen zwei Jahren gestiegen. Die Kriminalstatistik bereitet der Polizei Sorgen. Ein weiteres Beispiel für die beunruhigende Entwicklung ist eine Einbruchsserie, die sich jetzt in Weeze ereignete. Zwischen Montag und Sonntag kam es hier gleich zu vier Einbrüchen.

Erster Einbruch: Am großen Graf

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag, 14. Oktober, 10 Uhr, und Samstag, 19. Oktober, 21.10 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie mehrere Räume und entfernten sich dann von der Örtlichkeit. Zu einer möglichen Beute konnte die Polizei noch keine genaueren Angaben machen.

Zweiter Einbruch: Am großen Graf

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstag, 19. Oktober, in der Zeit von 14.40 und 21.10 Uhr. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Dort wurden mehrere Räume sowie Schränke durchsucht. Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass keine Wertgegenstände entwendet wurden.

Dritter Einbruch: Gehrstraße

Im Zeitraum von Samstag, 19. Oktober, 19 Uhr, und Sonntag, 20. Oktober, 1.40 Uhr, kam es an der Gehrstraße in Weeze zu einem Einbruch. Dort hebelten unbekannte Täter eine Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses. Diese durchsuchten die Täter und entfernten sich dann von der Örtlichkeit. Auch in diesem Fall konnten die Ermittler keine weiteren Details zu einer möglichen Tatbeute bekannt geben.

Vierter Einbruch: Am Backhaus

Die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Örtlichkeit Am Backhaus hebelten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag, 19. Oktober, 19.10 Uhr, und Sonntag, 20. Oktober, 0.30 Uhr, auf. Aus den Räumlichkeiten wurden ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag sowie Goldschmuck (Kette und Ring) entwendet.

Polizei sucht Zeugen

Ob die Einbrüche in Verbindung zueinanderstehen, ist Teil der aktuell laufenden polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise bei der Kripo Goch unter Telefon 02823 1080 entgegen.

Weitere Einbrüche in der Region

Auch in Straelen ist es am vergangenen Samstag, 19. Oktober, zu einem ähnlichen Einbruch gekommen. Hier verschafften sich Unbekannte zwischen 12.30 und 19.30 Uhr Zugang zum Grundstück eines Einfamilienhauses am Nachtigallenweg und hebelten dort ein Fenster auf. Im Haus durchsuchten die Täter mehrere Räume und entwendeten diverse Schmuckgegenstände. Die Kripo Geldern hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 02831 1250 entgegen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up