Wegberg: Golfclub Wildenrath setzt sich gegen Brustkrebs ein

Index

Wegberg: Golfclub Wildenrath setzt sich gegen Brustkrebs ein

Im Rhein-Kreis Neuss hat sich der Golfclub Wildenrath auf eine wichtige Aufgabe eingelassen: die Bekämpfung von Brustkrebs. Der Golfclub hat sich entschieden, sich für die Forschung und Behandlung dieser Krankheit einzusetzen. Durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen will der Club Geld sammeln, um die Arbeit von Forschern und Ärzten zu unterstützen, die sich für die Heilung von Brustkrebs einsetzen. Mit diesem Engagement möchte der Golfclub Wildenrath einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit von Frauen und Männern leisten.

Golfclub Wildenrath unterstützt Pink Ribbon bei seiner Kampagne gegen Brustkrebs

Golf spielen und dabei bundesweit Frauen gesundheitlich unterstützen – die gemeinnützige Organisation Pink Ribbon macht es möglich, und auch die Damen des Golfclubs Wildenrath waren wieder dabei.

Die Organisation versucht, ein umfängliches Bewusstsein für die Krankheit Brustkrebs zu schaffen und veranstaltet dafür seit 2013 jährlich die Pink-Ribbon-Damentag-Golfserie, an welcher der Golfclub Wildenrath nun bereits zum achten Mal teilnahm.

Einzelstableford-Turnier für den guten Zweck

Einzelstableford-Turnier für den guten Zweck

So traten insgesamt 34 Damen in Wildenrath im Zeichen der rosa Schleife an, dem weltweiten Symbol für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit und Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen. Damit sind sie Teil der Pink-Ribbon-Damentag-Serie, welche auch 2024 wieder mit über 140 Golfclubs und deutschlandweit über 4500 Spielerinnen für den guten Zweck abgehalten wird.

Bei tollstem Wetter startete das Turnier von zwei Abschlägen aus. Verknüpft mit ihrem beliebten Pink-Lady-Turnier versammelten sich die 34 Golfspielerinnen wunderbar in Pink gekleidet zu unserem Event, freute sich Jutta Spenner, Ladies Captain des Golfclubs Wildenrath. So überraschte der Golfplatz zu diesem Anlass mit ungewohnt pinken Farbakzenten.

Die Spielform war ein Einzelstableford mit der Möglichkeit, pro Bahn einen Mulligan zu kaufen. Bedeutet, jede Spielerin konnte pro Bahn einen Schlag wiederholen, beziehungsweise verbessern. Passend dazu formulierte Jutta Spenner das Turniermotto: Den zweiten kann ich besser.

Erfolgreiche Spielerinnen und Spenden für den guten Zweck

Nicht nur deswegen konnten ausgezeichnete Ergebnisse in zwei Spielklassen erspielt werden, welche von Doro Assenmacher (45 Nettopunkte) und Ellen Frenken (40 Nettopunkte) gewonnen wurden. Im Anschluss trafen sich die Frauen auf der pink dekorierten Terrasse zum gemütlichen Beisammensein und natürlich zur Siegerehrung.

Dank des Engagements der Golferinnen konnte nochmals auf die Krankheit aufmerksam gemacht und zusätzlich Spenden gesammelt werden. Die Spenden und Einnahmen kommen auch dem langfristigen Projekt Pink Kids zugute, bei dem jugendliche Kinder an Brustkrebs erkrankter oder verstorbener Mütter anderen Jugendlichen in ähnlicher Situation helfen.

Ziele und Werte des Golfclubs Wildenrath

Die Pink-Ribbon-Damentag-Serie erfolgt neben den Golfclubs auch in Zusammenarbeit mit den regionalen Medien. Dieser Schulterschluss ermöglicht es, unvergleichlich viele Menschen auf die Chancen der frühen Erkennung der Krankheit Brustkrebs aufmerksam zu machen.

Hinzu kommt, dass regelmäßige Bewegung nicht nur grundsätzlich gut für die Gesundheit ist, sondern das individuelle Risiko, an Brustkrebs zu erkranken um bis zu 20 Prozent reduzieren kann. Ziele und Werte, die auch der Golfclub Wildenrath vertritt, der bereits seit Jahrzehnten das elitäre Image des Sports aufbricht, um allen den Spaß am Golfspielen zu ermöglichen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up