„Wein am Rhein“ in Leverkusen – eine zweite Chance

Index

„Wein am Rhein“ in Leverkusen – eine zweite Chance

In der Stadt Leverkusen gibt es Neuigkeiten zum Projekt „Wein am Rhein“, das nach einer turbulenten Vergangenheit nun eine zweite Chance erhält. Das ambitionierte Vorhaben, das Rheinpanorama in Leverkusen mit einer Kombination aus Weinanbau, Gastronomie und Tourismus zu beleben, hatte in den letzten Jahren mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem zeigen die Verantwortlichen sich optimistisch und haben nun einen neuen Anlauf genommen, um das Projekt zu realisieren. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen und die Pläne für die Zukunft des Projekts „Wein am Rhein“.

Zweite Chance für das Leverkusener Weinfest: Wein am Rhein erwartet Sie zurück!

Den großen Erfolg der Premiere des Leverkusener Weinfests mit dem schmissigen Namen „Wein am Rhein“ im vergangenen Herbst wird am besten durch eine kleine Anekdote erzählt. So schaute Neulandpark-Chef Armin Kühler an einem regnerischen Tag besorgt in den Himmel. Die Winzer waren eigentlich bereit, ihre Tropfen auszuschenken, doch die dicken Regentropfen, befürchtete er, würden einen großen Andrang verhindern – aber falsch gedacht.

Verwundert und gleichermaßen glücklich rieb sich Kühler die Augen. „Ich dachte nur: Wo kommen die ganzen Leute her?“, fragte er sich. Spätestens da war eine Zweitauflage beschlossen. Die findet nun vom 3. bis 6. Oktober statt, ist noch größer und noch gemütlicher.

„Wein am Rhein“ in Leverkusen: Eine weitere Einladung zum Weinfest mit internationaler WeinAuswahl!